Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bei der Erstellung von Rückblicken auf Musik zugreifen

Warum kann ich bei der Erstellung von Rückblicken nicht mehr auf meine Musik zugreifen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 15

Gepostet am 27. Dez. 2022 19:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2022 10:36

Hallo Wolkenamhimmel,

benutzt du denn Apple Music, oder versuchst du deine eigene Musik zu hinterlegen? Laut dem Artikel scheint es nur mit Apple Music zu funktionieren.

"Rückblicke" in der Fotos-App auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden

Du kannst für jeden Rückblick zwischen mehreren Rückblick-Mixen wählen oder deinen eigenen Look und Titel aus Apple Music auswählen.

Kannst du uns das Ganze sonst etwas genauer beschreiben? Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Liebe Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Dez. 2022 10:36 als Antwort auf Wolkenamhimmel

Hallo Wolkenamhimmel,

benutzt du denn Apple Music, oder versuchst du deine eigene Musik zu hinterlegen? Laut dem Artikel scheint es nur mit Apple Music zu funktionieren.

"Rückblicke" in der Fotos-App auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden

Du kannst für jeden Rückblick zwischen mehreren Rückblick-Mixen wählen oder deinen eigenen Look und Titel aus Apple Music auswählen.

Kannst du uns das Ganze sonst etwas genauer beschreiben? Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Liebe Grüße

30. Dez. 2022 11:47 als Antwort auf Wolkenamhimmel

Hallo Wolkenamhimmel,

in dem Artikel von Marcel_IE angegeben, wird dort erklärt, dass bei Rückblicken abgesehen von der Standard Musik nur über ein Apple Music-Abonnement Musik ausgewählt werden kann:

Wenn du ein Apple Music-Abonnement hast, kannst du auch auf die Apple Music-Mediathek zugreifen und vorgeschlagene Titel anzeigen, die auf deinen Einstellungen basieren oder abgespielt wurden, als der Rückblick erstellt wurde. 

Gerne kannst du hierzu Feedback weitergeben: Product Feedback. Die Seite ist zwar auf Englisch gestaltet, Feedback wird jedoch auch auf Deutsch berücksichtig.

Alles Gute

30. Dez. 2022 11:10 als Antwort auf Wolkenamhimmel

Hallo Marcel ,

mit meinen IPhone 8 konnte ich mir

meine Foto Rückblicke mit meiner Musik - die ich ausschließlich im ITunes Store gekauft habe !

untermalen , dafür gab es bei der Musikauswahl ganz unten einen Button

eigene Musik .

Das geht mit dem IPhone 11 nicht mehr , man empfiehlt mir ein Apple Musik Abbo abzuschließen.

über eine einfache kostenfreie Lösung wäre ich dankbar.

Vielen Dank

Wolkenamhimmel

30. Dez. 2022 11:21 als Antwort auf Wolkenamhimmel

Hallo Marcel ,

mit meinen IPhone 8 konnte ich ganz einfach Fotorückblicke mit meiner eigenen Musik - die ausschließlich im ITunes Store gekauft wurde ! - untermalen.

Bei der Musikauswahl war ganz unten ein Button Eigene Musik , dort konnte man auf die eigenen Playlisten zugreifen.Das geht mit dem IPhone 11 nicht mehr.

Man empfiehlt den Abschluss eines Apple Musikabos !!

Für eine einfache kostenneutrale Lösung wäre ich glücklich.

beste Grüße

wolkenamhimmel

Bei der Erstellung von Rückblicken auf Musik zugreifen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.