Monitor für Mac mini

Hallo. Ich will bald einen neuen Mac Mini kaufen. Dazu brauche ich auch einen Bildschirm. Ich bin Grafikdesigner und hätte gerne einen 27" Bildschirm. Ist es besser, wenn ich den Bildschirm über den USB C-Port anschliesse? Hätte ich dadurch eine bessere Auflösung als mit HDMI? Ich möchte möglichst beste Auflösung haben. Haben Sie Vorschläge, was ich kaufen soll?

Gepostet am 08. Dez. 2021 12:50

Antworten
5 Antworten

08. Dez. 2021 13:49 als Antwort auf lev999

Hey lev999,

die USB-C-Monitore von Dell scheinen keine Probleme mit den M1er Macs zu haben – U2419HC, U2421HE, U2520D, U2719DC, U2720Q, U2721DE, U3219Q, U3421WE, U4320Q, U4919DW, UP2720Q –

Mittlerweile sollte auch eine M1-Version als Update des Dell Display Manager zur Verfügung stehen. Die gelegentlich hier in der Com vorgetragenen "Hindernisse" unter MacOS Monterey solltest du vor einer Entscheidung zur Sicherheit mit dem Dell Support oder auch dem Team des Apple Support erörtern.

Bestimmt finden sich weitere Mitglieder hier aus der Com, die noch hilfreiche Beiträge zu deinem Anliegen beitragen können/wollen 🍎

Liebe Grüße

Manfred

09. Dez. 2021 01:09 als Antwort auf Mercutio

Danke für deine detaillierte Antwort Mercutio, die ist sehr hilfreich. Ich habe inzwischen weiter recherciert und auf dieses Modell vom Dell gestoßen, was mich von dem Preis-Leistungsverhältnis interessiert. Weil ich auf einmal nicht so viel Geld ausgeben kann/will, möchte ich für den Monitor nicht mehr als 500 € ausgeben. Ein 24" Display würde mir auch genügen aber ich konnte keine 24" Monitore mit USB C-Anschluss finden.

Was sagst du zu Dell S2722QC ?

https://www.amazon.de/Dell-S2722QC-Monitor-3840x2160-entspiegelt/dp/B09CGY99X5/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=S2722QC&qid=1639040559&sr=8-2

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Monitor für Mac mini

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.