iPhone 6s hat nur noch 71% Batterie-Kapazität
Mein iPhone 6s hat nur noch 71%Batterie Kapazität. Kann ich mir denn Akku von Appel austauschen lassen, kostenlos?
iPhone 6s, iOS 15
Mein iPhone 6s hat nur noch 71%Batterie Kapazität. Kann ich mir denn Akku von Appel austauschen lassen, kostenlos?
iPhone 6s, iOS 15
Der Leistungsverllust eines Akkus ist von der Garantie ausgenommen. Ein Akku ist ein Verbrauchsgegenstand. Das dieser Kapazität verliert liegt in der Natur der Sache. Der Kapazitätsverlust fängt schon direkt nach der Herstellung an und nicht erst beim ersten gebrauch. Man müsste schon nachweisen, dass der Akku einen defekt hat, damit dieser in der Garantiezeit ausgetauscht wird.
Da das iPhone 6S schon ein paar Tage alt ist, wird sich wohl die Frage nach einer Garantie nicht mehr stellen. Das iPhone 6S wurde 2015 vorgestellt. Es ist also um die sechs Jahre alt. Da kann man sich über 71 % Akkukapazität nicht beklagen.
Der Leistungsverllust eines Akkus ist von der Garantie ausgenommen. Ein Akku ist ein Verbrauchsgegenstand. Das dieser Kapazität verliert liegt in der Natur der Sache. Der Kapazitätsverlust fängt schon direkt nach der Herstellung an und nicht erst beim ersten gebrauch. Man müsste schon nachweisen, dass der Akku einen defekt hat, damit dieser in der Garantiezeit ausgetauscht wird.
Da das iPhone 6S schon ein paar Tage alt ist, wird sich wohl die Frage nach einer Garantie nicht mehr stellen. Das iPhone 6S wurde 2015 vorgestellt. Es ist also um die sechs Jahre alt. Da kann man sich über 71 % Akkukapazität nicht beklagen.
Apple schreibt: „Die Batterie ist so entwickelt, dass sie nach 500 vollen Ladezyklen noch bis zu 80 % ihrer Originalkapazität behält. Die einjährige Herstellergarantie deckt auch den Service für eine defekte Batterie ab. Ist die Garantie abgelaufen, bietet Apple einen Batterieservicean. Die Preise und Bedingungen können variieren.“ Sollten die 80% schon im ersten Jahr und vor erreichen der 500 vollen Ladezyklen aufgetreten sein muss die Garantie das also abdecken. Danach dann halt nicht mehr.
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Innerhalb der Garantiezeit wird das kostenlos Ausgetauscht, ansonsten nur gegen Bezahlung.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Wenn er innerhalb des von Apple angegebenen Zeitrahmens (ein Jahr) die von Apple angegebene Prozentzahl (80%) unterschreitet wird er von Apple als defekt ersetzt. Da gab es ja hier schon einige Fälle. Beim iPhone 6s kann man aber vermutlich davon ausgehen, dass es nicht innerhalb des letzten Jahres als Neugerät gekauft wurde 🤷🏼♂️
Exakt: ... eine defekte Batterie ...
Ein Akku der noch 71 % Kapazität hat ist nicht defekt. Wieviele volle Ladezyklen der Akku schon hinter sich hat, kann man aus dem Screenshot nicht erkennen. Aber auch wenn es weniger sind, kann man hier nicht auf einen Garantiefall bestehen. Wie bereits geschrieben altert ein Akku ab Herstellungsdatum. Daher sollte man beim kauf eine Akkus auch nicht nur darauf achten, dass er neu ist, sondern auch wann er hergestellt wurde.
Das mag sein, dass Apple das aus Kulanz macht, aber wie Du auch schon geschrieben hast, bietet Apple das iPhone 6s schon lange nicht mehr als Neugerät an.
MatthiasBranca kann natürlich mal bei Apple nachfragen, ich möchte da nur keine Hoffnung verbreiten.
iPhone 6s hat nur noch 71% Batterie-Kapazität