mit iOS und iPadOS 15 funktionieren Pages, Numbers, Keynote mit Handoff nicht mehr
Problem sollte gelöst werden mit 15.2, oder?
Problem sollte gelöst werden mit 15.2, oder?
Hallo carl-georg,
um dein Anliegen etwas besser einzugrenzen, würde ich dich bitten mir folgende Punkte zu bestätigen:
Systemvoraussetzungen für Integration auf dem Mac, iPhone, iPad, iPod touch und der Apple Watch
Teste folgendes aus und überprüfe nach jedem dieser Schritte, ob Handoff funktioniert:
Lass uns wissen, was dabei raus kam oder ob es geholfen hat.
Liebe Grüße!
Hallo carl-georg,
mit dem gleichen problem beschäftige ich mich auch schon eine weile, weil ich eine Numbers-Tabelle mit iPhone und MacBook bearbeiten möchte. Heute bin ich im Numbers-Benutzerhandbuch auf die Aussage gestoßen, dass für Handoff eine Anmeldung in "iCloudDrive" notwendig ist. Es reicht also nicht wie in dem Handoff-Artikel beschrieben, die Anmeldung beider Geräte in iCloud. Außerdem habe ich noch herausgefunden, dass mein Safari-Handoff nicht funktioniert hat, weil ich auf privates surfen gestellt hatte. Auch dazu gibt es keinen Hinweis in dem Handoff-Artikel sondern im Safari-Benutzerhandbuch. Ich überlege noch ob ich jetzt iCloud Drive einrichte oder nicht, aber vielleicht ist es den Versuch wert.
Viel Glück und schöne Grüße!
Hallo carl-georg,
danke für deine Rückmeldung und dass du dir die Zeit genommen hast, alle Schritte auszuprobieren.
Ich würde dir vorschlagen, den Apple Support direkt zu kontaktieren, damit man sich das gemeinsam mit dir anschaut.
Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl
Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support
Alles Gute und liebe Grüße!
Nach den Updates iOS 15.2 (auf iPhone 13 Pro und 11 Pro) / iPadOS 15.2 (auf iPad Pro und iPad mini) und macOS 12.1 (auf MacBook Pro M1) nehme ich zur Kenntnis, dass Handoff funktioniert mit Safari, Mail, Erinnerungen, Kontakte, Kalender, sogar Karten, aber nicht mit iWork. Dies wird bestätigt durch die am 16.12.2021 aktualisierte Hilfe, z.B.
https://support.apple.com/de-de/guide/ipad/ipad16784270/ipados,
in der Pages, Numbers oder Keynote nicht mehr benannt sind, was in den vorherigen Hilfe-Ausgaben der Fall war.
Vor dem Versions-Upgrade war Handoff mit iWork, um das noch einmal zu betonen, funktionsfähig.
Daher hatte ich gehofft, dass wir mit den Updates eine Korrektur bekommen, was aber nicht der Fall ist.
Die Umstellung ist schade, man muss nunmehr jeweils das Programm und die Datei auf den Geräten öffnen. Klar, geht auch…
Dieser Artikel ist damit beendet.
Hallo Equinox,
nach allen ausgetesteten Punkten - keine Konflikte - bleibt es wie unmittelbar nach den Updates iOS15.x und macOS 12.x festgestellt: Ausschließlich iWork ist für Handoff nicht mehr möglich, dagegen Safari, Erinnerungen, Kontakte, Notizen, Mail wie vordem ohne Probleme (und zackig). Das heißt im Praktischen: Wechsel zum Beispiel der Arbeiten in Pages/Numbers/Keynote von MacBook auf iPad und umgekehrt nur noch über jeweils Datei öffnen, was etwas umständlicher ist.
Wie ist das bei Euch?
Schöne Grüße und Danke.
mit iOS und iPadOS 15 funktionieren Pages, Numbers, Keynote mit Handoff nicht mehr