Speicher freigeben nicht möglich

Hallo,

ich habe eine ziemlich nervige Angelegenheit.

Und zwar habe ich ein altes SE was trotz Alters noch ganz gut funktioniert, mit 32GB und aktuellem iOS. Nun kann ich allerdings bei diversen Apps keinen Speicher mehr freigeben.

Beispielsweise werden mir bei Erinnerungen satte 4,15 GB in der Speicherverwaltung angezeigt. Nur habe ich keinerlei Erinnerungen am laufen und es sind auch keine alten erledigten mehr vorhanden (die habe ich schon alle gelöscht). Die Erinnerungen sind auch mit meiner iCloud synchronisiert auf der noch massig Platz ist. Auch habe ich versucht die App mal komplett zu löschen und die Frage bejaht, dass dann alle Dateien gelöscht werden. Aber wie ich Erinnerung dann wieder draufgetan habe, waren es wieder die 4,15 GB.

Dasselbe bei den Fotos, da sind auch noch 1, GB gelistet, obwohl ich die eigentlich alle in der Cloud haben will. Spotify zeigt mir 900mb an, ohne dass ich irgendwas runtergeladen habe (ja Cache ist geleert).

Hat jemand eine Idee? Ist es irgendwie möglich über den 'iPhone-Speicher' nicht nur die Apps angezeigt zu bekommen, sondern auch was die Dateien sind? Wie kann ich die löschen? Stimmt was mit der Hardware nicht? Oder Software?

Liebsten Dank!

iPhone SE

Gepostet am 11. Dez. 2021 00:19

Antworten