Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mein Speicherplatz wird voll ohne dass ich Inhalte oder Apps herunterlade.

Vor ein paar Tagen hat mein Handy gesagt, dass mein Speicherplatz voll ist. Darauf hin hab ich 3 Apps gelöscht und heruntergeladene Inhalte auf Netflix gelöscht. Heute sagt mein Handy wieder dass mein Handy voll sei, ohne dass ich irgendetwas gemacht hätte was den Speicher zumüllen würde(wie z.B. Fotos, apps runterladen, große Dateien per Mail oder Whats app bekommen). Mein Handy hat 16 GB und die größten Apps sind knapp 130 MB davon habe ich ungefähr 10 Stück. Alle meine Apps verbrauchen zusammen nicht genug Speicherplatz damit dadurch der Speicher voll wäre. Allerdings sieht man ganz unten in den Einstellungen unter "iPhone-Speicher" die Felder "System" und "Andere" der Speicherplatz von andere lag vor 3Tagen bei knapp 6 - 6,5 GB vorhin lag kurzfristig bei 10 GB jetzt ist er wieder bei 8,36 GB. Unter dem Feld "Andere" sollen Cach sowie Protokolle unterliegen jedoch wüsste ich nicht wie in den letzten 3 Tage 2 GB dazu kommen konnten. Was ist hier los ? und wie kann ich den Speicher wieder frei bekommen?(ich hab auf meinem Mac noch ein Backup von vor 5 Tagen oder so soll ich das wieder aufspielen um das Problem zu lösen)

Danke für die Antworten

iPhone SE, iOS 13

Gepostet am 09. Aug. 2020 22:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Aug. 2020 22:47

ich hab in diesem Moment grad alle Emails gelöscht die in meinem Postfach waren und anstatt, dass der verfüg bare Speicherplatz mehr wird, ist er voller geworden und "Andere" ist von 8,36 GB auf 8,38 GB angestiegen.


Ähnliche Fragen

2 Antworten

09. Aug. 2020 22:56 als Antwort auf maxime278

Moin,


Im Speicher unter „Andere“ sammeln sich Caches und Inhalte für das nächste Backup. Da kommt schnell eine Menge zusammen.


Zunächst solltest du ein Backup deines Geräts erstellen. Am besten an einem PC. 

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support


Anschließend kannst du unter folgendem Pfad iCloud-Backups deaktivieren: 

Geräte-Einstellungen -> Dein Name -> iCloud -> Backup

Beachte aber, dass dann keine automatischen Backups  erstellt werden. Daher ab und zu manuell ein Backup anfertigen. 


Nachdem das erfolgt ist, solltest du einen erzwungenen Neustart durchführen:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Mein Speicherplatz wird voll ohne dass ich Inhalte oder Apps herunterlade.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.