Apple Cinema Display HD an MacBook Pro (2012) anschliessen

Ich habe einen Apple Cinema Display HD und benötige einen Anschluss für den alten MAC Book ProMitte 2012, um den Apple cinema Display mit dem Mac Book zu connecten. Weiß jemand welches Kabel ich benötige?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 11. Dez. 2021 11:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Dez. 2021 12:56

7 Antworten

11. Dez. 2021 13:24 als Antwort auf atije

Yikes, das 2012er MB Pro 13 Zoll hat ja gar keinen DisplayPort-Ausgang, sorry, mein Fehler; bin von meinem 2014er ausgegangen, denn das hat den DisplayPort-Ausgang.

Du könntest versuchen, den Mini DisplayPort-Stecker des Cinema Display (gelber Pfeil)

direkt in den Thunderbolt-Ausgang (roter Pfeil) des MB Pro einzustecken,

denn der ist nativ DisplayPort-kompatibel, ich bin mir allerdings nicht zu 100% sicher, ob der Stecker vom Cinema Display passt; aber einen Versuch ist es wert.

11. Dez. 2021 12:28 als Antwort auf atije

Hey atije,

dein Cinema Display sollte an dem Kabel mit der 4fach-Aufteilung auch einen mini DisplayPort-Anschluss haben, den du in diesen DisplayPort --> Mini DisplayPort-Adapter steckst

der wiederum in den Displayport-Ausgang deines MB Pro paßt.

Alternativ könntest du auch diesen DisplayPort --> DVI-Adapter nutzen

Beide Möglichkeiten sollten funktionieren; der DVI-Adapter sollte auch die maximale Auflösung deines Cinema Displays von 1920 x 1200 Pixel verwirklichen können.

Sicherheitshalber kannst du aber beim Team des Apple Support nachfragen; die Jungs wissen das mit Sicherheit zu beantworten 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr 🍎

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Cinema Display HD an MacBook Pro (2012) anschliessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.