Hallo zusammen! Wie komme ich an meine alten Bilder? Nach Installation einer neuen Festplatte wurden diese nich transferiert? Nun lässt sich die alte iPhoto-App nicht mehr öffnen, wegen Umstieg auf 64-Bit.

Hallo zusammen! Wie komme ich an meine alten Bilder? Nach Installation einer neuen Festplatte wurden diese nich transferiert? Nun lässt sich die alte iPhoto-App nicht mehr öffnen (alte Festplatte extern angeschlossen), wegen Umstieg auf 64-Bit. Hat jemand eine Lösung?

Grüße

hartmut

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 12. Dez. 2021 02:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2021 12:00

Wenn Du die iPhoto - Library Datei hast, so kannst Du diese nach Fotos importieren:

1. Beende Fotos
  2. Öffne Fotos, während Du die Wahltaste gedrückt hältst
  3. Klicke auf die Bibliothek, die Du importieren möchtest, und klicke dann auf Bibliothek auswählen

6 Antworten

14. Dez. 2021 03:11 als Antwort auf hartmut172

Wenn mein Tipp nicht funktioniert, da Deine iPhotos- Version schon so alt war und Du daher den iPhoto Upgrader benötigst, dann bleibt nur die Möglichkeit dies mit einem zweiten Mac zu machen. Entweder Du kennst jemanden, der einen Mac hat, auf dem noch ein macOS läuft, dass 32-Bit Apps unterstützt oder Du installierst dir selber ein macOS-Verion, die 32-Bit Apps unterstützt auf einer externen Festplatte.

13. Dez. 2021 12:51 als Antwort auf hartmut172

Hartmut, hat Richards Vorschlag nicht geklappt? Das sollte normalerweise funktionieren, ausser, dein iPhoto war so alt (Version 7.2 oder älter), das Fotos die Mediathek nicht direkt öffnen kann. Dann muss deine iPhoto Mediathek mit dem iPhoto Upgrader vorbetrestet werden, der aber unter den neueren Systemversionen nicht mehr läuft, weil er 32-bit Code enthält.

Was passiert genau, wenn du Richards Vorschlag ausprobierst? Gibt es eine Fehlermeldung?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hallo zusammen! Wie komme ich an meine alten Bilder? Nach Installation einer neuen Festplatte wurden diese nich transferiert? Nun lässt sich die alte iPhoto-App nicht mehr öffnen, wegen Umstieg auf 64-Bit.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.