Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone entsperren, Display deffekt

Gibt es eine Möglichkeit ein iPhone zu entsperren, wenn das Display nicht auf die Eingabe via Finger reagiert?

Das iPhone ist 2 Stockwerke die Treppe herunter gefallen. Ich habe ein Austausch-Display bestellt und es zeigt sogar den Bildschirm an. Leider reagiert es nicht auf die Eingabe via Finger. Wird wohl eine dementsprechende Hardware-Steuerung ausgefallen sein.

Bekommt auch keinen Internet Empfang.

Wenn ich es an den Mac anschließe, gibt es ein vibrieren als Feedback und dann kommt die Aufforderung es zu entsperren, was leider nicht geht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das iPhone via Lightning an den Mac anzuschließen und den Passcode via Tastatur über den Mac zu entsperren ?

Passcode etc. liegt alles vor. Bekomme es halt nicht angesteuert.

Geht mir nur darum die Bilder noch herunter zu ziehen. Für mehr muss es nicht mehr herhalten. Habe leider wegen Stress beim Hausumbau die Backup-Sequenz nicht eingehalten und es gibt einige wichtige Bilder und Videos die ich gerne hätte.

Vielen Dank im Vorraus.

Gepostet am 12. Dez. 2021 17:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2021 21:50

Ich würde das Display von einem autorisierten Apple Service Provider tauschen lassen, damit ein von Apple zertifiziertes Display verbaut wird. Nur so könnte man sicher sein, dass das Display überhaupt funktioniert und keine weitere Hardware beschädigt wurde. Ein Fall über 2 Stockwerke kann schon mehr Schaden anrichten, als nur ein Display zu zerstören.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Dez. 2021 21:50 als Antwort auf Bruno-B.

Ich würde das Display von einem autorisierten Apple Service Provider tauschen lassen, damit ein von Apple zertifiziertes Display verbaut wird. Nur so könnte man sicher sein, dass das Display überhaupt funktioniert und keine weitere Hardware beschädigt wurde. Ein Fall über 2 Stockwerke kann schon mehr Schaden anrichten, als nur ein Display zu zerstören.

12. Dez. 2021 21:26 als Antwort auf Ingo1127

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Aber es fällt mir in der Tat noch etwas schwer zu akzeptieren, dass sich bei den Geräten keine Art von Reperaturmodus aktivieren lässt, der gerne an Passcode Abfrage, iCloud Verifizierung etc. gebunden ist, um das Display freizugeben, wenn keine Internetverbindung aufgebaut werden kann.

Weil dann müsste man sich tatsächlich fragen, ob Apple da ein finanzielles Interesse hinter verfolgt Geräte reparieren zu lassen die einen wirtschaftlichen Totalschaden darstellen, oder dass die vielmals gelobten Programmierer der Apple Company ihren Job einfach nicht richtig machen und so eine Sicherungsschleife einprogrammieren.

In jedem Fall wäre es sehr unverständlich, dass ein Gerät auf das man mittels Kabel zugreifen kann, sich nicht entkoppeln lässt um seine Daten zu sichern, die man lieber nur lokal vorhanden hat, anstatt sie in einen iCloud Service zu synchronisieren.

Und jeder Kommentar zu der regelmäßigen Routine was Backups angeht, ist definitiv richtig. Das habe ich verbockt.

Aber die Daten sind da. Ich kann via USB Kabel auf das Gerät zugreifen. Der Homescreen wird mit dem Austauschdisplay angezeigt, reagiert halt nicht auf die Fingereingabe.

Das Programm um die Daten zu ziehen braucht lediglich das schon korrekt erkannte und entsperrte Gerät.

iPhone entsperren, Display deffekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.