iPhone 7 Plus Mikrofon

Hallo,

ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann. Am vergangenen Mittwoch Abend hat der Home Button meines IPhone 7 Plus, bzw. das Handy in dem Bereich plötzlich mega laute Geräusche gemacht wenn ich den Home Button “gedrückt” habe. Hab das Handy neu gestartet und es war wieder normal. Am Donnerstag Nachmittag fiel mir dann auf, dass Sprachnachrichten, Ton in Videos und telefonieren nicht mehr geht. Beim Telefonieren habe ich weder etwas gehört noch hat mich der Gesprächspartner hören können. Habe dann gegoogelt und herausgefunden, dass es wohl etwas mit dem Mikrofon zu tun haben muss. Habe mich damit abgefunden und war schon auf der Suche nach einem neuen Gerät (habe dieses im Mai 2017 gebraucht bei Rebuy gekauft und vor kurzem einen neuen Akku eingebaut bekommen). Am Samstag haben meine Eltern es zu einem Reparateur genommen, der meinte, es sei irgendwas abgegangen und das müsste in einer speziellen Werkstatt gelötet werden. Das sollte zwei Wochen dauern und entsprechend viel kosten. Deshalb der Gedanke an ein neues Handy. Heute Abend, am Sonntag, habe ich spaßeshalber noch einmal einen erzwungenen Neustart versucht und probiert eine Sprachnachrichten zu versenden und plötzlich geht das Mikrofon wieder. Telefonieren konnte ich noch nicht ausprobieren aber Videos und Sprachnachrichten gehen wieder.

Was ist los mit meinem Handy? Kennt jemand sowas? Ich bin verwirrt und weiß nicht was ich jetzt machen soll, weil es gerade wieder geht. Warum geht es plötzlich wieder wenn angeblich irgendwas sich aufgrund von Wärme gelöst haben soll?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

iPhone 7 Plus, iOS 15

Gepostet am 12. Dez. 2021 14:06

Antworten