Falsches Land bei Kontakten
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
wenn ich einen neuen Kontakt erstellen möchte steht in der Adresse das falsche Land.
Hier sollte vorzugsweise Deutschland stehen.
iPhone 12 Pro Max, iOS 15
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
wenn ich einen neuen Kontakt erstellen möchte steht in der Adresse das falsche Land.
Hier sollte vorzugsweise Deutschland stehen.
iPhone 12 Pro Max, iOS 15
Steht denn unter Einstellungen/Allgemein/Sprache&Region/ -> Deutschland?
Dann liegt es an den Daten aus der Synchronisierung mit der anderen Apple ID.
Um dies zu ändern muss da iPhone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit der jetzt gültigen Apple ID neu eingerichtet werden.
iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen
Dann würde ich vermuten, es liegt an der SIM aus Luxemburg, die dann durch die Ländereinstellung der SIM auch die Kontakte mit der Vorgabe für Luxemburg als Land standardmäßig erstellten will.
Wenn man ein zeitnahes Backup hat, gehen auch keine wichtigen Daten verloren.
Ein verschlüsseltes Backup am Computer hat den größten Umfang und enthält auch Wlan- und andere Account-Passwörter.
Informationen zu verschlüsselten Backups auf dem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support (DE)
Hatte die Erstellung von neuen Kontakten in der Vergangenheit ohne Probleme geklappt?
Oder war die Apple ID einmal mit dem Land Luxemburg verbunden?
Hmm komisch,
Synchronisation Apple zu Apple
wenn ich jetzt auf Werkseinstellungen gehe verliere ich bestimmt einige Daten oder?
Ja dort steht Deutschland
Das neue iPhone wurde mit einem älteren Model synchronisiert (Kontakte, Notizen usw.) welches eine Luxemburger ID hatte
Aktiviert wurde es danach mit einer deutschen ID
Beim erstellen neuer Kontakte erscheint im Adressfeld sofort der Ländervorschlag „Luxemburg“
Falsches Land bei Kontakten