Land kann nicht geändert werden
Hallo, ich bin umgezogen von D nach CH und kann das Land nicht ändern. Bekomme dauernd Nachrichten vom Applestore, das ich meine Zahlungsdaten ändern muss. Soweit logisch da ich bisher ein Deutsches Konto (Paypal) hatte, welches nun von Apple nicht mehr akzeptiert wird. Ein CH-Konto kann ich nicht hinzufügen, dann kommt die Meldung das Paypal-Konto und Apple-Konto im selben Land sein müssen.
Ich habe keine Abos oder dergleichen. Es kommt die Meldung: "Du hast mindestens einen unvollständigen Staffelpass..." Keine Ahnung was die damit meinen, es gibt auch keinerlei Anleitungen wie ich das "Problem" beheben kann.
Ich drehe mich hier im Kreis, kann eben auch keine Zahlungsmethode hinzufügen so wie es Apple wünscht.
Nach einem Telefonat mit dem Kundendienst wurde mir empfohlen, das ich am besten ein neues Konto gründe. Ich würde aber alle Einkäufe der letzten 10 Jahre verlieren. Ein absolutes NO-GO da ich tausende Euros darin investiert habe!
Nur weil ich das Land des Apple-Kontos nicht ändern darf? Warum erschliesst sich mir nicht... Was ist ein Staffelpass???
Gibt es wirklich keine Kundenfreundliche Lösung?
Danke und Gruss
iPhone SE, iOS 12