Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Land kann nicht geändert werden

Hallo, ich bin umgezogen von D nach CH und kann das Land nicht ändern. Bekomme dauernd Nachrichten vom Applestore, das ich meine Zahlungsdaten ändern muss. Soweit logisch da ich bisher ein Deutsches Konto (Paypal) hatte, welches nun von Apple nicht mehr akzeptiert wird. Ein CH-Konto kann ich nicht hinzufügen, dann kommt die Meldung das Paypal-Konto und Apple-Konto im selben Land sein müssen.


Ich habe keine Abos oder dergleichen. Es kommt die Meldung: "Du hast mindestens einen unvollständigen Staffelpass..." Keine Ahnung was die damit meinen, es gibt auch keinerlei Anleitungen wie ich das "Problem" beheben kann.


Ich drehe mich hier im Kreis, kann eben auch keine Zahlungsmethode hinzufügen so wie es Apple wünscht.


Nach einem Telefonat mit dem Kundendienst wurde mir empfohlen, das ich am besten ein neues Konto gründe. Ich würde aber alle Einkäufe der letzten 10 Jahre verlieren. Ein absolutes NO-GO da ich tausende Euros darin investiert habe!


Nur weil ich das Land des Apple-Kontos nicht ändern darf? Warum erschliesst sich mir nicht... Was ist ein Staffelpass???


Gibt es wirklich keine Kundenfreundliche Lösung?


Danke und Gruss


iPhone SE, iOS 12

Gepostet am 24. Apr. 2022 10:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Apr. 2022 13:54

Hallo fredy50,


soweit ich weis, kann man einen Staffelpass nicht kündigen …….


Ich empfehle dir, dich mit dem Appel Support in Verbindung zu setzen:

Ruf-Nr.: 0800 6645451 (in D kostenfrei)


Oder schau mal hier nach“Apple Support kontaktieren“

Kontakt – Offizieller Apple Support (DE)


Lass es mich wissen, wenn ich dir weiterhelfen konnte. Viel Erfolg!

G-S


Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Apr. 2022 13:54 als Antwort auf fredy50

Hallo fredy50,


soweit ich weis, kann man einen Staffelpass nicht kündigen …….


Ich empfehle dir, dich mit dem Appel Support in Verbindung zu setzen:

Ruf-Nr.: 0800 6645451 (in D kostenfrei)


Oder schau mal hier nach“Apple Support kontaktieren“

Kontakt – Offizieller Apple Support (DE)


Lass es mich wissen, wenn ich dir weiterhelfen konnte. Viel Erfolg!

G-S


Land kann nicht geändert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.