AirPods Pro/ Max wechseln nicht automatisch zurück zum Mac

Hallo,

leider funktioniert das Wechseln zwischen den Geräten nicht so, wie ich es mir erhoffe bzw. von anderen BT-Heasets kenne:

Beispiel: Ich höre Musik über den Mac, bekomme einen Anruf auf dem iPhone, den ich annehme und über die AirPods telefoniere. Das funktioniert, soweit so gut. Wenn ich jetzt aber nach dem Call die Musik auf dem Mac fortsetzen möchte, läuft die Musik über den Mac, statt über die AirPods.

Ist das so gewollt? Die Musik bzw. generell die Audioausgabe sollte doch dann wieder über die AirPods erfolgen.

Geräte:

MacBook Air 2020

iPhone 13 Pro

AirPods Max / AirPods Pro (identisches Verhalten)

Die Einstellung steht selbstverständlich auf automatisch.

Vielen Dank für die Unterstützung!

MacBook Air 13″, macOS 12.1

Gepostet am 17. Dez. 2021 03:06

Antworten