Was sind Postfächer on My Mac ?
Was sind Postfächer on My Mac ? Unabhängig von meinem Server. Bleiben auch wenn ich auf Server die Mails lösche?
iMac, macOS 10.12
Was sind Postfächer on My Mac ? Unabhängig von meinem Server. Bleiben auch wenn ich auf Server die Mails lösche?
iMac, macOS 10.12
Hallo erwin203,
danke dir für deinen Beitrag!
Du hast 2 Möglichkeiten Postfächer zu erstellen. Es gibt lokale Postfächer, die sich nur auf deinem Mac befinden und Postfächer, die du für einen Mail Account erstellen kannst. Bitte schau dir für die beiden Varianten und das Vorgehen zum Erstellen diesen Apple Support Artikel dazu an: Erstellen oder Löschen von Postfächern in Mail auf dem Mac.
Die Postfächer dienen zur Organisation deiner E-Mails. Ich habe das Ganze soeben bei mir getestet. Ich habe eine E-Mail von meinem Posteingang eines IMAP Accounts in ein lokales Postfach verschoben. Die E-Mail war dann nicht mehr im Eingang, sondern nur im lokalen Postfach. Als ich eine andere E-Mail in das lokale Postfach kopiert habe, so war diese E-Mail dann sowohl im Posteingang als auch im lokalen Postfach. Ich konnte diese E-Mail dann im Eingang löschen und diese E-Mail war dann dennoch im lokalen Postfach vorhanden. Es gibt dort also verschiedene Varianten die Mails zu verwalten.
Du könntest dies ja testweisen ausprobieren, indem du ein lokales Postfach erstellst und genauso vorgehst, wie ich es beschrieben habe. Ist das Verhalten der E-Mails und Postfächer bei dir dann genauso?
Alles Gute für dich!
Was sind Postfächer on My Mac ?