iCloud Daten auf neues Account übertragen

Wie übertrage ich ohne Datenverlust alle Daten, auch Whatsapp, iMessage, Notizen, Kontakte, Kalender u.s.w., auf ein neues iCloud Account? Gibt es irgendwo eine Anleitung?

Danke.

Gepostet am 18. Dez. 2021 00:05

Antworten
3 Antworten

20. Dez. 2021 01:49 als Antwort auf thai-tiger

Hallo thai-tiger,

schön, dass du dich bei uns meldest. Generell sind die iCloud-Daten kontospezifisch und Apple empfiehlt, immer nur eine Apple ID zu nutzen. Gibt es einen Grund dafür, weshalb du eine neue Apple ID anlegen möchtest?

Du kannst zwar ein iCloud-Backup anlegen, aber dieses ist auch immer kontospezifisch und du kannst dieses nicht auf einer neuen Apple ID wiederherstellen.

Generell kannst du deine iCloud-Daten folgendermaßen sichern und bei der neuen Apple ID wieder in die iCloud hochladen: In iCloud gespeicherte Daten archivieren oder kopieren.

Du kannst iMessage-Daten nur über eine iCloud sichern und diese nicht auf eine zweite Apple ID übertragen: "Nachrichten in iCloud" verwenden.

Da es sich bei WhatsApp um eine Drittanbieter-App handelt, kannst du dort erfragen, wie du eine vollständige Datensicherung deines Chatverlaufs anfertigen kannst. Ich habe dir hier die offizielle Anleitung herausgesucht: WhatsApp - Chatverlauf sichern.

Für mehr Informationen dazu kannst du den Entwickler der App um Hilfe bitten. Hier findest du Informationen dazu, wie du diesen erreichen kannst: Einen App-Entwickler kontaktieren.

Ich hoffe, ich konnte dir damit bereits weiterhelfen.

Liebe Grüße.

22. Dez. 2021 02:04 als Antwort auf thai-tiger

Hallo thai-tiger,

danke für deine Antwort. Bist du bereits die folgende Anleitung dazu durchgegangen: Deine Apple-ID ändern?

Falls ja, hast du eine Fehlermeldung bei der Änderung erhalten und wenn ja, wie lautete diese?

Falls du eine Apple ID nutzt, die auf iCloud.com endet, kannst du diese tatsächlich nicht (in deinen Alias) umbenennen, du kannst aber die oben genannten Schritte zur Datensicherung versuchen, wenn du eine neue Apple ID erstellen willst.

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Daten auf neues Account übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.