Wie lade ich lizenzfreie Musik in einen IMovie Film

Liebe Applefreunde

Ich habe es zu meinem Hobby gemacht, jeweils am Ende meiner Ferien, einen Film auf IMovie zu erstellen. Mein einziges Problem ist jedoch, dass ich keine lizenfreie Musik nehmen kann.

Ich bin normaler IMusic Abonnement. Ich vermute, dass ich da nur die Lieder "miete" und nicht kaufen kann. Es funktioert zwar, wenn ich Lieder nehme, die ich von Youtube herunterlade. Jedoch verletze ich da die Rechte der Musiker. Es gibt mir zumindest eine Fehlermeldung an, wenn ich den fertigen Film dann wieder auf Youtube hochladen möchte.

Lange Rede kurz zusammengefasst. Wie kann ich normale Musik (Lieder und keine Toneffekte) für IMovie Filme verwenden ?

Vielen lieben Dank für eure Antwort und frohe Feiertage

Elias

iMac 27″ 5K, macOS 11.6

Gepostet am 18. Dez. 2021 00:43

Antworten
1 Antwort

20. Dez. 2021 02:04 als Antwort auf Elias94

Hallo Elias!

Ich habe mal ein wenig recherchiert und diese Support Artikel für dich gefunden:

Deinem iMovie-Projekt Musiktitel und andere Audiodateien hinzufügen

Deinem iMovie-Projekt einen Soundtrack und Toneffekte hinzufügen

Hinzufügen von Musik und Soundtracks in iMovie auf dem iPhone

Möglicherweise können dir diese bereits weiterhelfen. 

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie lade ich lizenzfreie Musik in einen IMovie Film

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.