Xcode13.2.1-Update dauert ewig ...
..., auf Basis von macOS12.1. Mein 2015'er MacBookAir (mit Vollausstattung, offenbar baugleich zum 2017'er MacBookAir mit Vollausstattung) lädt und installiert schon die ganze Nacht sowie den gesamten Sonntagvormittag lang, siehe folgenden Screenshot:
Die Maschine ist auch warm, jedoch wird der Lüfter bisher noch nicht benötigt, was folgendes Bildschirmfoto der macOS-"Aktivitätsanzeige" bestätigt:
ℹ️Das Apple-Gerät hängt schon die ganze Nacht (per zugehörigem Original-Netzteil von Apple) am Stromnetz, damit der Download (12,6 GB) und die Installation nicht unterbrochen werden. Zusätzlich hatte ich letzte Nacht die automatische Datensicherung via "TimeMachine" deaktiviert, siehe folgenden Screenshot:
ℹ️Sicherheitshalber habe ich heute morgen außerdem noch die "automatische Monitorabschaltung" in den macOS12.1-Systemeinstellungen deaktiviert, siehe folgendes Bildschirmfoto:
ℹ️Der Download und der Installationsvorgang lassen sich weder via "MacAppStore-App" abbrechen, noch lässt sich das "Xcode-Update-&Installationsprogramm" per "Launchpad" deinstallieren. Offenbar läuft die Xcode13.2.1-Update-Installationsroutine in einer Endlosschleife! 🙄👎