iPhone 13 Pro Max privat und geschäftlich nutzen

Hallo liebe Community,

ich bin seit diesem Freitag Besitzer des oben Genannten iPhones. Da meine Firma BYOD unterstützt und auch geldlich subventioniert, möchte ich gerne mein olles Android-Firmentelefon loswerden. Wenn man seit dem ersten iPhone dabei ist, ist Android einfach nur zu klotzen. Unsere Telefone werden von jedem Nutzer selbst verwaltet und die IT gibt nur vor, das wir Multiuser Profile nutzen sollen, da viele auch Android Geräte haben.

Ich habe mittlerweile verstanden, dass es leider nicht möglich ist, Multiuser anzulegen, so das ich zwischen den Profilen wechseln kann. Mein MacBook ist in der Tat viel zu alt, um dort den Apple Configurator 2 zu installieren. Ich bin ansonsten Windows 10/11 Nutzer mit guten IT-Kenntnissen.

Liege ich richtig, dass man als Windows Nutzer nur auf ein MDM zurückgreifen kann, um das Gerät zu konfigurieren?

Würde mich riesig freuen, falls jemand nen guten Tipp hat.

Beste Grüße

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 19. Dez. 2021 06:07

Antworten
1 Antwort

19. Dez. 2021 12:26 als Antwort auf Heisenberg_Techno

Es gibt unter iOS keinen Multi User Support. Egal welches Gerät

Es macht unter dem iOS System auch keinen Sinn. Da hier alles in einer Sandbox läuft und hier nur gewisse APIs auf Teile des Systems zugreifen können sofern kein Jailbreak des Geräts vorliegtß

Es gibt managed AppleIDs über das Apple Business Portal oder School Manager. Hier war auch einmal ein Multiuser System angedacht (kenne hier aktuellen Status nicht, da sich das meiner Meinung nach nicht durchgesetzt hat). Da im Normalfall ein User das Gerät benutzt und es wenig Shared Devices gibt, das ist aber für dich nicht umsetzbar bzw. zuviel aufwand.

Sinnvoll wäre wenn eure Firma ein MDM einsetzt und hier den Business Kontext vom privaten über Richtlinien trennt

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 Pro Max privat und geschäftlich nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.