Big Sur auf 2012er MacBook Pro installieren, um neueste Version von Logic Pro zu nutzen

Guten Tag, ich würde gerne MacOS Big Sur auf meinem MacBook Pro mitte 2012 installieren, da ich die neuste Logic Version nutzen möchte. Würden sie dies empfehlen? Welche Risiken stellen sich dabei? Welche Alternativen habe ich?

Vielen Dank.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 19. Dez. 2021 09:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2021 09:59

Hey Drum9876,

ein natives MacOS Big Sur ist laut Apple nicht mehr lauffähig auf Rechnern des Modelljahres 2012

Catalina sollte problemlos auf deinem 2012er MB Pro laufen, allerdings gilt das natürlich nicht für Logic Pro in der 10.7.2-Version.

Mit einigen gepatchten MacOS-Versionen (Mojave und Catalina) habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, was für die gepatchte Big Sur-Version in der aktuellen Fassung wiederum nicht gilt; hier könnte sich mittelfristig jedoch noch einiges ändern...😉 google einfach mal "patched Sur"...

Alternativen bieten sich in Mainstage (läuft ab Catalina 10.15.5) --> App Store

oder älteren Versionen von Pro Logic 🍎

Liebe Grüße

Manfred

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Dez. 2021 09:59 als Antwort auf Drum9876

Hey Drum9876,

ein natives MacOS Big Sur ist laut Apple nicht mehr lauffähig auf Rechnern des Modelljahres 2012

Catalina sollte problemlos auf deinem 2012er MB Pro laufen, allerdings gilt das natürlich nicht für Logic Pro in der 10.7.2-Version.

Mit einigen gepatchten MacOS-Versionen (Mojave und Catalina) habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, was für die gepatchte Big Sur-Version in der aktuellen Fassung wiederum nicht gilt; hier könnte sich mittelfristig jedoch noch einiges ändern...😉 google einfach mal "patched Sur"...

Alternativen bieten sich in Mainstage (läuft ab Catalina 10.15.5) --> App Store

oder älteren Versionen von Pro Logic 🍎

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Big Sur auf 2012er MacBook Pro installieren, um neueste Version von Logic Pro zu nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.