Mikrofon-Qualität bei Bluetooth?

Hallo liebe Community,

Ich bin iphone-Neuling und nutzte zuvor Jahrelang Android.

Jetzt habe ich mal eine Frage und zwar:

Warum ist die Mikrofonqualität bei einer Bluetooth-Verbindung, INSBESONDERE über Airpods verbunden so schlecht, wenn man über Smule (Sing-App) versucht zu singen oder ganz banal über Whatsapp eine Sprachnachricht versenden möchte? Genau das selbe, ist es, wenn das Handy über Bluetooth mit dem Auto verbunden ist und man dann eine Sprachnachricht senden möchte..

Also bei Android hatte ich diese Probleme nie!

Das enttäuscht mich etwas arg..

Auch noch ein anderes Thema am Rande; Wenn man Fotos aus der Mediathek in ein Album verschiebt, oder kopiert, dann hat man es quasi doppelt, einmal in dem Album und einmal bei "Fotos zuletzt", was auch ziemlich nervig ist. Warum kann man nicht einfach Fotos verschieben, so wie bei Android auch?

Kann mir einer weiterhelfen?

Viele Grüße

Kathy

iPhone 13 Pro, iOS 15

Gepostet am 20. Dez. 2021 16:16

Antworten