Apple TV Box verloren/verschwunden

Hola,

ich habe in meinem Urlaub in Kolumbien die Apple TV 4 K Box mitgenommen.

Nun ist es so, dass meine beiden Koffer, in der unter anderem auch die Apple Set-Top-Box war, seit über sieben Tagen verschwunden ist. Die Suche nach den Koffern bei der Lufthansa blieb bislang leider erfolglos.

Und ich die Koffer habe ich innerlich schon abgeschrieben.

Nun wüsste ich gerne, wie ich mit dem ATV vorgehen muss, damit niemand fremdes Zugang zu meinen Apps bzw. Photos in der Box hat oder gar Filme über mein ITunes Konto kauft.

Welche Möglichkeiten habe ich nun um das zu vermeiden?

Apple TV 4K

Gepostet am 22. Dez. 2021 23:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Dez. 2021 05:57

Hallo mirco220,

danke für deinen Post. Ich hoffe natürlich zunächst, dass sich deine Koffer noch irgendwie wieder finden lassen - ansonsten hat vielleicht die Lufthansa eine Idee, ob die Inhalte ersetzt werden können.

Im Gegensatz zum iPhone, iPad etc. lässt sich ein Apple TV nicht in der "Wo Ist-"App orten oder von der Ferne löschen. Ich würde dir daher empfehlen, dein Apple ID-Passwort zu ändern, damit niemand im iTunes Store Käufe tätigen kann. So gehst du dabei vor: Passwort der Apple-ID ändern.

Falls du noch nicht die Zwei-Faktor-Authentifizierung als Sicherheitsstufe gewählt hast, wäre auch das eine gute Idee. Mehr Informationen dazu findest du hier: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Liebe Grüße.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Dez. 2021 05:57 als Antwort auf mirco220

Hallo mirco220,

danke für deinen Post. Ich hoffe natürlich zunächst, dass sich deine Koffer noch irgendwie wieder finden lassen - ansonsten hat vielleicht die Lufthansa eine Idee, ob die Inhalte ersetzt werden können.

Im Gegensatz zum iPhone, iPad etc. lässt sich ein Apple TV nicht in der "Wo Ist-"App orten oder von der Ferne löschen. Ich würde dir daher empfehlen, dein Apple ID-Passwort zu ändern, damit niemand im iTunes Store Käufe tätigen kann. So gehst du dabei vor: Passwort der Apple-ID ändern.

Falls du noch nicht die Zwei-Faktor-Authentifizierung als Sicherheitsstufe gewählt hast, wäre auch das eine gute Idee. Mehr Informationen dazu findest du hier: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Liebe Grüße.

27. Dez. 2021 02:03 als Antwort auf mirco220

Hallo mirco220,

danke für deine Antwort und Felíz Navidad a tí también.

Es schadet auf jeden Fall nicht, die Passwörter für jeden Dienst zu ändern, mit dem du am Apple TV angemeldet warst. Was die Fotos betrifft, wende dich bitte am Besten direkt an den Apple Support um nachzufragen, ob jemand darauf zugreifen kann oder ob es reicht, das Apple ID-Passwort zu ändern, damit diese darauf nicht mehr angezeigt werden.

Über diese Website erreichst du den Apple Support direkt: 

Offizieller Apple Support

Falls du den Apple Support lieber direkt telefonisch kontaktieren willst, findest du hier die Rufnummer für deine jeweilige Region: 

Apple für Support und Service kontaktieren

Es ist natürlich schade, wenn das Gepäck abhanden kommt, vor allem wenn da schöne Souvenirs drinnen waren. Mir ist es auch einmal passiert, dass bei einem Anschlussflug die Koffer vorübergehend in einem anderen Land waren und da hatte es ein paar Tage gedauert, bis sie wieder bei mir waren. Normalerweise kriegt man so einen Sticker fürs Gepäck, um dieses zuzuordnen, vielleicht hast du darüber noch eine Chance?

Aber ja, AirTags sind immer eine gute Idee, wenn man auf Reisen geht. Diese kann man unauffällig irgendwo im Koffer verstauen und kann diesen dann aus der Ferne tracken, das ist schon sehr praktisch.

Ich wünsche dir auf jeden Fall dennoch einen guten Start ins neue Jahr und weiterhin viel Spaß in Kolumbien.

Liebe Grüße

24. Dez. 2021 23:05 als Antwort auf mirco220

Hola und Felíz Navidad……

@Equinox:

vielen Dank.

Habe erstmal die Apple-Passwörter geändert. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung habe ich schon.

Eigentlich müsste ich dann doch auch die Passwörter für Apps wie Amazon Video oder Sky Q noch ändern.

Mal rein hypothetisch, irgendjemand würde ein Apple TV jetzt anschließen, hätte diese(r) dann trotz der Änderung meiner Apple ID Passwörter trotzdem dann Zugriff auf meine Photos im Apple TV?

Bislang glaube ich zwar noch, dass die Koffer in den kommenden Tagen/Wochen doch noch auftauchen und mir zugestellt werden, aber irgendwie schwindet die Chance von Tag zu Tag.

Lufthansa hat von mir eine Inhaltsliste zugeschickt bekommen. Meines Wissens ersetzen die nach Montrealer Abkommen für verlorene Koffer einen Maximalbetrag von von irgendwas mit 1300 €, aber immer nur den Zeitwert.

Und mir wäre das Geld egal, ich möchte nur meine „alten“ Klamotten, meinen Apple TV und den neuen Poncho, den ich in Kolumbien gekauft hatte und so nie wieder bekommen würde, zurückhaben….. :-((

Die Koffer dürften meiner Meinung nach in Medellín (Kofferaufgabe), Bogotá (Anschlussflug) und México Ciudad (weiterer Anschlussflug) stecken. Wo nun genau, wäre doch von Interesse für mich. Und ob nun Avianca (Flüge Kolumbien und -México oder Lufthansa (Flug MEX - FRA) das Maleur verursacht haben, weiß ich auch nicht. Aber seit zehn Tagen ändert sich der Status auf den beiden Suchseiten nicht, und so sinken die Chancen auch wohl.

Hätte ich mal die AirTags dort drin, war ich noch am überlegen, aber habe ich dann doch nicht gekauft.

Fürs nächste mal, mache ich das aber.

27. Dez. 2021 05:38 als Antwort auf michelle274

Hola,

@michelle274: Muchísimas gracias.

Mein Kolumbien-Urlaub ist leider seit zwei Wochen schon wieder vorbei.

Heute morgen nochmal gescheckt im Tracing-Modul, und ich traute meinen Augen nicht, die beiden Koffer sind gestern von México losgeschickt worden, dürften im laufe des Tages in Frankfurt ankommen.

Zwar zehn Tage nach meiner Ankunft, aber ich habe doch nicht mehr so schnell damit gerechnet.

Will mal hoffen, dass die schnellstmöglich zu mir geliefert werden und nicht noch tagelang beim Zoll oder woanders verharren.

Und bin gespannt, ob alles noch drin ist. Natürlich vor allem der ATV und unbedingt der witzige Poncho den ich in Colombia gekauft habe.

Sobald die Koffer geliefert sind, und vorausgesetzt der ATV ist noch dabei, da werde ich mal schecken, wenn ich den anschließe ans Fernsehgerät und mit meinem Netzwerk verbinde, ob ich dann trotz geänderter Apple-Passwörter Zugriff auf die Photos habe.

Die AirTags habe ich heute mal bestellt, und für die nächsten Flüge kommen die rein in die Koffer…..

Und damit mein Apple TV beim nächsten Urlaub nicht nochmal kurzzeitig verloren geht, kommt das Gerät ins Handgepäck….

Die Gepäcksticker habe ich leider nicht mehr, weil der Einlasser beim Anschlussflug in México mir nämlich den falschen Abschnitt vom Ticket zurückgegeben hatte, er hat das lange Stück vom Flugticket behalten und mir das kleine gegeben. Und die Sticker klebten am langen Stück auf der Unterseite. Habe das erst später im Flugzeug bemerkt.

Aber beim Baggage-Schalter in Frankfurt konnten die trotzdem die Koffernummern feststellen, trotz zwei Umbuchungen in Medellín.

Bin aber aus diesen Erfahrungen mit den Flügen und fehlenden Koffern ein wenig schlauer geworden, und achte selber beim nächsten mal mehr drauf….Plus die AirTags……

Witzigerweise fehlte beim Hinflug nach Kolumbien auch ein Koffer, das war aber der Koffer wo ich Geschenke für Freunde drin hatte, also nicht so schlimm, weil wenigstens der „Klamottenkoffer“ angekommen ist. Der fehlenden Koffer traf zwei Tage später in MDE ein. Diese Reise meinte es der „Reisegott“ nicht gut mit mir, es fing mit einem gestrichenen Flug an, dadurch keine Chance mehr den Anschlussflug von IST nach BOG und BOG nach MDE zu erreichen, dann neuer Flug zwei Tage später, der fehlende Koffer, und auf der Rückreise, zwei Umbuchungen in MDE, fast den Anschlussflug in Bogotá verpasst, 90 -Minuten Verspätung in BOG, dadurch sehr eng um in MEX den zweiten Anschlussflug zu bekommen und dann zur Krönung in Deutschland beide Koffer weg, und noch ein überbuchter Kurzflug von Frankfurt nach Hamburg, wo ich aber wenigstens dann noch einen anderen Platz bekommen habe…….

Aber die zwölf Tage bei den „Paisas“ waren toll.

Für nächstes Jahr bin ich gewappnet…..

¡Felíz Fin de Año y felíz año nuevo!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV Box verloren/verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.