Hola,
@michelle274: Muchísimas gracias.
Mein Kolumbien-Urlaub ist leider seit zwei Wochen schon wieder vorbei.
Heute morgen nochmal gescheckt im Tracing-Modul, und ich traute meinen Augen nicht, die beiden Koffer sind gestern von México losgeschickt worden, dürften im laufe des Tages in Frankfurt ankommen.
Zwar zehn Tage nach meiner Ankunft, aber ich habe doch nicht mehr so schnell damit gerechnet.
Will mal hoffen, dass die schnellstmöglich zu mir geliefert werden und nicht noch tagelang beim Zoll oder woanders verharren.
Und bin gespannt, ob alles noch drin ist. Natürlich vor allem der ATV und unbedingt der witzige Poncho den ich in Colombia gekauft habe.
Sobald die Koffer geliefert sind, und vorausgesetzt der ATV ist noch dabei, da werde ich mal schecken, wenn ich den anschließe ans Fernsehgerät und mit meinem Netzwerk verbinde, ob ich dann trotz geänderter Apple-Passwörter Zugriff auf die Photos habe.
Die AirTags habe ich heute mal bestellt, und für die nächsten Flüge kommen die rein in die Koffer…..
Und damit mein Apple TV beim nächsten Urlaub nicht nochmal kurzzeitig verloren geht, kommt das Gerät ins Handgepäck….
Die Gepäcksticker habe ich leider nicht mehr, weil der Einlasser beim Anschlussflug in México mir nämlich den falschen Abschnitt vom Ticket zurückgegeben hatte, er hat das lange Stück vom Flugticket behalten und mir das kleine gegeben. Und die Sticker klebten am langen Stück auf der Unterseite. Habe das erst später im Flugzeug bemerkt.
Aber beim Baggage-Schalter in Frankfurt konnten die trotzdem die Koffernummern feststellen, trotz zwei Umbuchungen in Medellín.
Bin aber aus diesen Erfahrungen mit den Flügen und fehlenden Koffern ein wenig schlauer geworden, und achte selber beim nächsten mal mehr drauf….Plus die AirTags……
Witzigerweise fehlte beim Hinflug nach Kolumbien auch ein Koffer, das war aber der Koffer wo ich Geschenke für Freunde drin hatte, also nicht so schlimm, weil wenigstens der „Klamottenkoffer“ angekommen ist. Der fehlenden Koffer traf zwei Tage später in MDE ein. Diese Reise meinte es der „Reisegott“ nicht gut mit mir, es fing mit einem gestrichenen Flug an, dadurch keine Chance mehr den Anschlussflug von IST nach BOG und BOG nach MDE zu erreichen, dann neuer Flug zwei Tage später, der fehlende Koffer, und auf der Rückreise, zwei Umbuchungen in MDE, fast den Anschlussflug in Bogotá verpasst, 90 -Minuten Verspätung in BOG, dadurch sehr eng um in MEX den zweiten Anschlussflug zu bekommen und dann zur Krönung in Deutschland beide Koffer weg, und noch ein überbuchter Kurzflug von Frankfurt nach Hamburg, wo ich aber wenigstens dann noch einen anderen Platz bekommen habe…….
Aber die zwölf Tage bei den „Paisas“ waren toll.
Für nächstes Jahr bin ich gewappnet…..
¡Felíz Fin de Año y felíz año nuevo!