Siri erkennt die App Erinnerungen nicht mehr ... oder spricht nicht mehr mit ihr!

Hey,

mit dem neuen Update für die HomePods sollte Siri nun alle Familienmitglieder erkennen. Naja ...

Das größere Problem ist aber, dass Siri nun keine Erinnerungen zur App "Erinnerungen" mehr hinzufügen kann. Dort haben wir unsere Einkaufsliste geführt. Wenn ich früher "Hey Siri, setzte Goldfische auf die Einkaufsliste" dann hat Siri dies auf die "Einkaufsliste" gesetzt. Jetzt antwortet sie: "Ich finde dafür keine App, lade dir bitte eine aus dem Appstore". Ich habe Erinnerungen schon gelöscht und neu heruntergeladen. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder zum Laufen bekomme? Ich liebe meine Erinnerungen App!

HomePod mini, 15

Gepostet am 22. Dez. 2021 23:11

Antworten
19 Antworten

24. Dez. 2021 05:16 als Antwort auf DerMazipan

Hallo DerMazipan!

Das hört sich seltsam an. Ist vielleicht eine blöde Frage, aber hast du den HomePod schon mal normal neugestartet, seit dem dieses Problem besteht?

HomePod neu starten

Öffne die Home-App auf dem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac des primären Benutzers. Halte auf dem iPhone, iPad oder iPod touch "HomePod" gedrückt. Doppelklicke auf dem Mac auf "HomePod". Scrolle nach unten, tippe oder klicke auf "HomePod zurücksetzen", und wähle dann "HomePod neu starten" aus.

Falls dies nicht hilft, müsstest du den HomePod mal komplett aus der Home App entfernen und dann neu koppeln. Danach testest du es dann erneut. Hier eine Anleitung dazu: HomePod zurücksetzen

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

27. Dez. 2021 06:28 als Antwort auf DerMazipan

Hallo, ich bin ein Leidensgenossen und der Fehler stellt sich bei mir genauso dar, wie oben beschrieben. Auch kann Siri mein IPhone, Ipad nicht suchen. „ Ich habe ein Verbindungsproblem“ - Abe nicht ins Internet. Das funktioniert alles.

Auch ist spaßig, dass man von Apple laufend ließt, wie toll die Stimmerkennung ist und wie diese einzustellen ist. Dazu auch noch auf Deutsch. Nur ist diese Funktion in Deutschland bzw. für die Sprache Deutsch gar nicht supported. Das wird mir nicht ganz klar. Ich schätze fast, dass dort der Hund begraben liegt. Also wäre es ja gut, wenn diese Produkte (HomePod und HomePod Mini) auch funktionieren würde. Habe 6 Stück von den Dingern und muss sagen, dass Sie ohne den funktionierenden Sprachassistenten sinnlos sind und nur wenig spass machen. Da gibt es Kollegen von diesem großen Online-Händler mit A, die das wesentlich besser gemacht haben. Sir scheint mir zunehmend dümmer zu werden…

05. Jan. 2022 11:56 als Antwort auf dietervondamme

Also seit dem Update auf 15.2 funktioniert so einiges nicht mehr rund. Ich habe den Eindruck, dass Siri deutlich dümmer geworden ist und einige Befehle nicht mehr ausführen kann.

Jüngstes Beispiel: Wenn meine Freundin ihr Nachttischlampe ausschalten will, sagt Siri, dass es keinen Lautsprecher mit dem Namen findet. Wenn ich den identischen Befehl gebe, macht sie die Lampe aus. Alles sehr merkwürdig.

02. Jan. 2022 04:54 als Antwort auf CoachOrange

Die Erinnerungen-App funktioniert seit dem Update auch nicht mehr. Danke für nichts.

wir hatten auch das Problem mit der Stimmenerkennung. Lösung bei uns: Auf allen Geräten die aktuelle Version installieren. Bei uns war das iPhone nicht auf 15.2. nach dem Update in HomeKit in der Person die Stimmenerkennung erneut aktivieren. Seitdem läuft es fehlerfrei.

weiterer Fehler seit dem Update: Siri kann die Kurzbefehle an meinen Saugroboter nicht mehr weiterleiten. Das ist leider auch etwas blöd.

02. Jan. 2022 12:02 als Antwort auf T-for-Coach

Hallo zusammen,

bei uns geht die Einkaufsliste auch nicht mehr. Ich bin aber der Meinung, dass es nach dem 15.2 Update zuerst noch funktioniert hat. ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Jetzt bekommt man von Siri immer zu hören, wenn man etwas auf der Liste hinzufügen möchte: „Du musst immanuel fortfahren!“ Macht natürlich keinen Sinn. Hört sich aber so an! Sagt sie bei Euch den selben Quatsch? Habe auch schon alles probiert. Ich vermute vor einem Erneuten Update wird das nichts mehr!?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Siri erkennt die App Erinnerungen nicht mehr ... oder spricht nicht mehr mit ihr!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.