App Mediathek ist Schwachsinn, besonders weil ma sie nicht abschalten kann.
iPhone XR, 15
iPhone XR, 15
Hi,
was genau stört dich?
Viele User:innen finden sie ausgesprochen hilfreich., vor allem die mit sehr vielen Apps.
Deinen Verbesserungsvorschlag schickst du bitte direkt an Apple: wwww.apple.com/feedback
VG Christine
Wenn die Nutzer, es so toll finden, dann soll Apple es doch optional machen, man kann es einschalten, wenn man nicht in der Lage ist, Ordnung in seinen Apps zu halten. Für mich ist das eine der vielen überflüssigen Funktionen, die Apple einführt, weil die meisten Mitarbeiter dort, die Apple Geräte nur noch von 9-5 benutzen. Bis heute habe ich nicht herausgefunden, nach welchen Kriterien Apple die App zuordnet, Warum sind die MDR&HR3 (beides ARD Sender) Apps unter Information & Lesen, während die ARD & Jump (eine MDR Sparte) Apps bei Unterhaltung eingeordnet sind. Erklärung - keine. Dass Spiele unter sonstiges Landen, kann man verschmerzen, DHL (Paketdienst) unter Finanzen & Produktivität, während Hermes (auch ein Paketdienst) als Dienstprogramm endet - erleichtert die Suche nicht gerade. Da sind selbst erstellte Ordner immer die bessere Wahl, als die Apple KI
Feedback bei Apple ist ein schwarzes Loch, seit iOS 13 crasht die Musik App bei größeren Playlisten, Bug Reports, Feedback - keine Reaktion unter iOS 15.2 crasht die Musik App nicht mehr, jetzt ignoriert die App diese Playlisten / alle Titel. Na ja Apple eben.
Zur Mediathek, jeder der mal versucht hat sie zu nutzen, merkte schnell, dass das Ganze nie funktionieren kann, einfach weil die Zuordnung nicht nachvollziehbar ist. Unter Cock nutzen die meisten (Senior) Manager keine Apple Produkte, ist immer schön, wenn man bei den Key Notes sieht, dass die Vortragenden die Produkte nicht kennen, und nur irgendwelche Phrasen von sich geben. Vor drei Jahren stellte einer die Rückschau am Beispiel des Apple Entwickler Event vor, er könne sich so besser auf die Besucher vorbereiten, die schon am letzten Event teilgenommen haben, sein Chef erklärte zwei Sätze davor, dass 90% der Teilnehmer das ERSTE Mal da ist und somit die Rückblicke wohl sehr sinnvoll sind (keine Treffer). Bei den letzten Key Notes wurde für alle Produkte betont, sie seien xfach schneller, ohne sich um den Kunden zu kümmern. Unter iOS 15.2 fliegt Safari bei etwa 70 geöffneten Seiten weg, inklusive Spring Board, bei iOS 11 waren / sind zweihundert (200) Seiten möglich.
Dafür läuft jede Nacht eine Analyse der Bilder - nehmen wir an, dass es nur 200 Millionen Geräte jede Nacht nur 0,1Watt eine Stunde zusätzlich brauchen - kommen wir auf nur 20Million Wattstunden (oder 20MWh) nutzloser Verbrauch - Umweltschutz geht wohl anders. Dafür gibt es dann das optimiert Laden, dumm nur dass das nur bei den typischen 9-5 Jobs klappt, ist recht unangenehm, wenn man feststellt, dass das Gerät nicht voll geladen ist, weil man anstatt um 8 das Gerät um 5 von der Ladestation nehmen musste, weil man vereisen muss. Ehrlich gesagt, seit iOS 13 ziehe ich andere Smartphones vor
Ich bin Apple Fan, aber ich stimme dir zu, Apple sollte die Spielereien lassen oder abschaltbar machen. Ich scrolle nach rechts , es kommt die App Mediathek, ich scrolle nach links es kommt die Suchen Funktion. Bei jeder neuen SW Version wird iOS weiter überladen. Mir erschließt sich auch nicht der Sinn der App Mediathek.
Das mit dem Energieverbrauch war mir bisher nicht bekannt,danke.
Hallo,
Ansichtssache! Die Mediathek ist doch ganz rechts, es wird keiner gezwungen dorthin zu blättern. 😉
Gruß, Wolfgang
Vor allem den letzten Punkt kann ich nicht nachvollziehen.
Ich lade mein iPhone 12 pro Max jeweils morgens bevor ich aus dem Haus gehe, so gegen 05:00 Uhr und das Laden ist in 30 Minuten erledigt. Null-Problem.
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Ich habe für wichtige Apps meine eigenen passenden Ordner, andere die ich nie oder selten brauche verbleiben in der Mediathek.
Verbesserungsvorschläge schicke bitte direkt an Apple: www.apple.com/feedback
Typisch keine Abweichung vom Tagesablauf - mein iPhone 13 Pro hängt üblicherweise zwischen Mitternacht und 7:00 am Strom, wenn ich nun um 5 los muss, reicht der Akku meist nur bis 14:00 (da fehlen eben die 20%), während mein iPhone 5s bei gleichen Anforderungen (Musikwiedergabe über Bluetooth) immer bis 21:00 hielt. Noch witziger ist, dass wenn ich das Gerät mit dem Mac synchronisiere, das iPhone sofort auf 100% lädt, obwohl abzusehen ist, dass es 12 Stunden für die Sync brauchen wird, es sich also anbieten würde, das Gerät auf 80% zu laden und wenn die Synchronisation noch 30 Minuten brauchen wird auf 100% zu laden.