MacBook Air M1 Ladekabel

Hallo,

im Lieferumfang meines gerade gekauften MacBook Air M1 befindet sich ein 2 Meter langes USB-C auf USB-C Ladekabel. Dieses Ladekabel klebt extrem, stinkt extrem und die Oberfläche löst sich bei Berührung ab, sodass die Hände anschließend weiß sind. Wie ich bei Amazon gelesen habe ist dies seit langem kein Einzelproblem und die Ladekabel, die man für 25 € bei Apple nachbestellen kann, sind genauso.

Gibt es hierfür inzwischen eine Lösung? Gibt es ein Austauschprogramm?

LG

Gepostet am 26. Dez. 2021 02:20

Antworten
4 Antworten

27. Dez. 2021 08:31 als Antwort auf Uwe1912

Hallo Uwe1912,

danke für deinen Post. Ich habe das genauer recherchiert, konnte zu der konkreten Problematik allerdings kein Austauschprogramm finden. Hier findest du die zurzeit angebotenen Austauschprogramme: Apple Service-Programme.

Da du das MacBook Air gerade erst gekauft hast, kannst du dich beim Händler bezüglich deiner Optionen erkundigen.

Solltest du von einem technischen Fehler ausgehen, kontaktiere bitte direkt den Kundendienst von Apple.

Über diese Website erreichst du den Apple Support direkt: 

Offizieller Apple Support

Falls du den Apple Support lieber direkt telefonisch kontaktieren willst, findest du hier die Rufnummer für deine jeweilige Region: 

Apple für Support und Service kontaktieren

Wenn du einfach nur einen Verbesserungsvorschlag zu den Ladekabeln abgeben möchtest, kannst du diesen hier einreichen: MacBook Air - Feedback.

Zwar ist die Seite auf Englisch, du kannst deine Anregung aber auch auf Deutsch eintragen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

Liebe Grüße

01. Jan. 2022 05:18 als Antwort auf fels

Ich habe die Variante mit 8GB RAM und 512GB SSD. Das scheint aber Varianten-unabhängig zu sein, denn wenn man im Store das Kabel einzeln nachkauft, bekommt man genau das gleiche.

Nachdem ich nun jahrzehntelang Windows und Samsung-User bin, habe ich mir überlegt, evtl. auf Apple umzusteigen. Auslöser hierfür war das sehr gute MacBook Air mit M1. Dies kann ich jetzt nach dem Kauf auch so bestätigen. Wenn ich nun allerdings die Qualität des Original-Zubehörs betrachte, gibt mir dies zu denken. So etwas ist mir bei Samsung noch nie untergekommen. Ich bin gern bereit, auch mal etwas mehr zu zahlen, auch 25 € für ein Original-Ladekabel ohne Netzteil. Dies sollte sich dann allerdings auch in einwandfreiem Zustand befinden.

Kennt hier zufällig Jemand die technische Beschaffenheit dieses Kabels? Ich konnte dazu nirgends etwas finden. Handelt es sich lediglich um ein Ladekabel oder unterstützt dieses Kabel auch die weiteren Eigenschaften der Thunderbolt3- Anschlüsse? Also kann das Kabel auch 40GBit übertragen? Kann es 4K-60Hz?

LG und ein frohes neues Jahr

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Air M1 Ladekabel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.