Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud und Outlook 365 die Konfiguration kann nicht fortgesetzt werden da Outlook ohne Standardprofil eingerichtet wurde

Hallo miteinander

Das Problem scheint offenbar sehr häufig zu sein, aber ich habe keine brauchbare Lösung gefunden. Hier mein Setup:

  • Windows 11 auf Parallels (auf einem Mac)
  • Office 365 mit Outlook (für Windows). 3 Mail-Konten verbunden:
  • 1. mein Haupt-Konto welches auf einem Hosted Exchange Server ist
  • 2. das Konto von einem Verein, welches auf Google gehostet ist
  • 3. mein iCloud Konto
  • Alle 3 Konten funktionieren problemlos, d.h. ich kann Mails senden / empfangen
  • Kalender und Kontakte habe ich jedoch nur vom Exchange-Konto


Ich möchte nun meine iCloud-Kontakte in Outlook synchronisieren und habe mir dazu iCloud für Windows heruntergeladen. Ich kriege die Fehlermeldung oben, welche ich nicht nachvollziehen kann, da ich in Outlook nur 1 Profil habe, welches als Standard eingestellt ist.

Ebenso kommt die Meldung "Es ist kein standardmäßiger e-Mail-Client vorhanden, ...", auch das stimmt nicht, ich habe Outlook für alle möglichen Datei-Typen als Standard eingerichtet.

Woran könnte dies nur liegen?

MacBook Air 13″, macOS 12.1

Gepostet am 26. Dez. 2021 11:53

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

27. Dez. 2021 18:01 als Antwort auf Gaston_63

Hallo Gaston_63!


Ich habe mal ein wenig recherchiert und diesen Support Artikel für dich gefunden:

Setup kann nicht fortgesetzt werden, Outlook nicht für die Verwendung eines Standardprofils konfiguriert ist


Des Weiteren kann dir möglicherweise dieser Apple Support Artikel weiterhelfen:

Wenn du Kalender, Mail oder Kontakte aus iCloud nicht zu Outlook hinzufügen kannst


Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. 


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Wenn du an einem Punkt nicht weiter kommst, beschreibe uns diesen bitte genau.


Liebe Grüße!

iCloud und Outlook 365 die Konfiguration kann nicht fortgesetzt werden da Outlook ohne Standardprofil eingerichtet wurde

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.