Familienfreigabe beenden funktioniert nicht.

Hallo zusammen,

die Option "Familienfreigabe beenden" ist bei mir (Iphone 13) grau hinterlegt, obwohl ich der Organisator bin. Ich kann die Familiengruppe also nicht beenden oder mein Kind aus der Gruppe entfernen oder auf eine andere übertragen. Woran kann das liegen?

Außerdem kann ich die Bildschirmzeiten für mein Kind (Iphone 7) von meinem MAC aus nicht steuern bzw. es sind nicht die Zeiten wie auf meinem Iphone (Iphone 13) hinterlegt/synchronisiert.

Danke schonmal.

iPhone 13 Pro, iOS 15

Gepostet am 26. Dez. 2021 05:46

Antworten
1 Antwort

27. Dez. 2021 23:17 als Antwort auf linda103

Guten Morgen linda103!

Im Apple-Support-Artikel, von welchem du zu uns gekommen bist findest du folgendes:

"Familiengruppe auflösen

Wenn der Familienorganisator die Familienfreigabe deaktiviert, werden alle Familienmitglieder gleichzeitig aus der Gruppe entfernt. Wenn sich Kinder unter 13 Jahren* in der Familiengruppe befinden, kann der Familienorganisator die Gruppe erst auflösen, nachdem das Kind in eine andere Familienfreigabegruppe bewegt wurde."

Folge dazu einmal den Schritten hier: Ein Kind mit der Familienfreigabe in eine andere Gruppe bewegen

Zu deiner zweiten Frage, schau dir bitte einmal die folgenden Apple-Support-Artikel an:

Festlegen der Bildschirmzeit für ein Kind auf dem Mac

Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch deines Kindes verwenden

Bildschirmzeit auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden

Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.

Wenn du an einem Punkt nicht weiter kommst, bitte beschreibe uns diesen einmal genau.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Familienfreigabe beenden funktioniert nicht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.