Familienfreigabe: Als Organisator Elternrolle übernehmen

Ich bin Organisator unserer Familienfreigabe, konnte aber bisher nicht die Elternrolle übernehmen, da ich kein Apple-Gerät hatte. Inzwischen habe ich ein iPhone und möchte nun die Elternrolle übernehmen, die bisher nur unsere erwachsene Tochter inne hatte. Letztere kann, muss aber nicht unbedingt die Elternrolle behalten. In den Einstellungen zur Familienfreigabe sehe ich keine Möglichkeit, meine eigene Rolle zu ändern bzw. zu erweitern.

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 29. Mai 2023 03:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Mai 2023 07:05

Hallo iBoqal

als Organisator einer Familienfreigabe hast du automatisch die Rolle eines Elternteil/Erziehungsberechtigten für alle Kinder in der Freigabe.

Dies kann auch nicht geändert werden.

Schau mal in Einstellungen -> dein Name ganz oben -> Familienfreigabe -> tippe auf deinen Namen in der Liste -> Erziehungsberechtigter.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Mai 2023 07:05 als Antwort auf iBoqal

Hallo iBoqal

als Organisator einer Familienfreigabe hast du automatisch die Rolle eines Elternteil/Erziehungsberechtigten für alle Kinder in der Freigabe.

Dies kann auch nicht geändert werden.

Schau mal in Einstellungen -> dein Name ganz oben -> Familienfreigabe -> tippe auf deinen Namen in der Liste -> Erziehungsberechtigter.

31. Mai 2023 02:57 als Antwort auf iBoqal

Hallo iBoqal,

was wird in den Einstellungen → wenn du auf Familie klickst → unter deinem Namen angezeigt?

Prinzipiell kann nur einer Organisator der Familienfreigabe sein und dies kann auch nicht geändert werden.

Wenn du die Einstellungen nicht ändern kannst, muss diese Familienfreigabe aufgelöst werden und eine neue erstellt werden.

Wie das geht und weitere Informationen dazu findest du in diesem Apple Support Artikeln:

Familienfreigabe verlassen - Apple Support

Familienfreigabe einrichten - Apple Support

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Familienfreigabe: Als Organisator Elternrolle übernehmen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.