Ich erhalte keine Push Nachricht mehr, wenn mein Kind mehr Bildschirmzeit anfragt
Mein Kind fragt nach mehr Spielzeit an, aber ich bekomme keine Nachricht. Nur wenn ich aktiv in die Bildschirmzeit gehe, sehe ich die Anfrage.
Mein Kind fragt nach mehr Spielzeit an, aber ich bekomme keine Nachricht. Nur wenn ich aktiv in die Bildschirmzeit gehe, sehe ich die Anfrage.
Hallo Jules,
schön, dass du dich bei uns meldest. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um das Problem besser zu verstehen und zwar:
• Nutzt du die Familienfreigabe, um die Bildschirmzeit für dein Kind zu verwalten? Diese kannst du nämlich lokal am Gerät einrichten oder über die iCloud/Familienfreigabe. Eine genauere Erklärung dazu findest du auf den folgenden beiden Seiten:
➢ Bildschirmzeit auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden
➢ Konfigurieren der Kindersicherung mit der Familienfreigabe auf dem iPhone
• Seit wann erhältst du keine Benachrichtigungen mehr?
• Um welches iPhone-Modell handelt es sich hierbei und welche iOS-Version ist darauf installiert? Sollte das noch nicht iOS 15.2 sein, aktualisiere das Gerät bitte folgendermaßen: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.
Ich freue mich schon auf deine Antwort.
Liebe Grüße.
Hallo Jules,
danke für deine Antwort. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich:
• Welche iOS-Version ist jeweils auf dem iPhone 12 und iPhone 7 installiert?
• Wurden beide Geräte einmal neu gestartet? Falls nicht, führe diesen Schritt bitte folgendermaßen durch: iPhone neu starten.
• Befinden sich du und dein Sohn zu dem Zeitpunkt im WLAN oder nutzt ihr die mobilen Daten?
• Falls die Bildschirmzeit über die iCloud eingerichtet wurde, kannst du bitte auf jedem Gerät in die Einstellungen gehen, oben auf den Namen tippen und sichergehen, dass jeder wirklich mit einer anderen Apple ID angemeldet ist? Mehr Informationen dazu findest du hier: Sicherstellen, dass jedes Familienmitglied eine individuelle Apple-ID besitzt.
Bitte lass uns wissen, was dabei herausgekommen ist.
Liebe Grüße.
Hallo Jules,
danke für die Rückmeldung. Ich denke, an dieser Stelle ist es am Besten, direkt den Kundendienst von Apple zu kontaktieren.
Diese haben eventuell noch eine andere Idee zu deinem Problem. Über diese Website erreichst du den Apple Support direkt:
Falls du den Apple Support lieber direkt telefonisch kontaktieren willst, findest du hier die Rufnummer für deine jeweilige Region:
Apple für Support und Service kontaktieren
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.
Liebe Grüße
Hi, ja, ich nutze die familienfreigabe. Ich sehe die Anfrage, wenn ich direkt in die bildschirmzeit meines Sohnes schaue, aber bekomme eben keine Nachricht. Ich habe eine iPhone 12, mein Sohn ein iPhone 7.
Hi!
erstmal vielen Dank für deine Hilfe!
beide iPhones sind auf dem neuesten Stand und im wlan. Wenn ich in die Bildschirmzeit gehe, sehe ich die Anfrage, aber es kommt eben keine push Nachricht
Ich erhalte keine Push Nachricht mehr, wenn mein Kind mehr Bildschirmzeit anfragt