Stimmerkennung (deutsch) funktioniert nicht

Hallo,

meine Tochter hat seit Weihnachten ihren eigenen HomePod mini. Diesen habe ich unter dem Apple-Account meiner Tochter in unser Zuhause eigefügt - insgesamt haben nun 3 HomePods (den Großen in der Küche, einen Mini im Bad und nun einen Mini bei meiner Tochter im Zimmer) sowie eine Apple-TV-Box. Alle Geräte haben die aktuelle Software (15.2) und befinden sich im selben WLAN. Mit Ausnahme des HomePods meiner Tochter laufen alle über meine Apple-ID.

Ich werde auf allen Geräten erkannt ("Siri, wer bin ich?", bzw. werden meine Termine angesagt, meine Lieblingsmusik gespielt). Bei meiner Tochter funktioniert das auf KEINEM Gerät - nicht mal auf dem in ihrem Zimmer, der über ihre Apple-ID läuft. Siri erkennt nur mich, spielt meine Musik, auch wenn meine Tochter spricht...

Das ist etwas frustrierend!

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke und Gruß

Sören

HomePod mini, 15

Gepostet am 28. Dez. 2021 04:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2022 12:52

Du hast auch auf ihrem iPhone/iPod „Hey Siri“ mit ihrer Stimme angelernt und auf ihrem iPhone/iPad in Home > mein Zuhause > Ihre Person > Meine Stimme erkennen aktiviert?