Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mein Passwort zu Apple-ID wird nicht mehr erkannt

Ich habe ein der ersten iPads mit dem Betriebssystem IOS 5 (ein weiteres Update auf diesem Gerät ist nicht möglich).

Um ein App aus dem Apple-Store zu erwerben habe ich meine Apple-ID und Passwort eingegeben.

Erhalte die Meldung "Apple-ID oder Passwort ist falsch". Aber sowohl die ID, als auch das Passwort sind korrekt und werden von meinen anderen Apple-Geräten (Iphone) als Richtig erkannt!!

Wie kann ich das Problem lösen?

Grüße,

Ricky

iPad Pro 10.5-inch, Wi-Fi

Gepostet am 28. Dez. 2021 15:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Dez. 2021 15:18

Hallo Ricky,

danke dir für deine Rückmeldung!

Du solltest trotz des Alters des Betriebssystems mit deiner Apple-ID und deinem Passwort Apps laden können. Verwendest du denn die 2 Faktor Authentifizierung mit deiner Apple-ID und bist du so vorgegangen, wie in dem Support Artikel beschrieben und hast den Bestätigungscode direkt nach dem Passwort eingegeben?

Alles Gute dir!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Dez. 2021 15:18 als Antwort auf ricky208

Hallo Ricky,

danke dir für deine Rückmeldung!

Du solltest trotz des Alters des Betriebssystems mit deiner Apple-ID und deinem Passwort Apps laden können. Verwendest du denn die 2 Faktor Authentifizierung mit deiner Apple-ID und bist du so vorgegangen, wie in dem Support Artikel beschrieben und hast den Bestätigungscode direkt nach dem Passwort eingegeben?

Alles Gute dir!

30. Dez. 2021 09:15 als Antwort auf ricky208

Hallo Ricky,

danke dir für deinen Beitrag!

Was ist denn die genaue Meldung, wenn du versuchst eine App mit deinem iPad zu laden? Gerne kannst du eine Aufnahme der Meldung mit der Community teilen, dann können wir uns ein besseres Bild davon machen. Falls du eine Aufnahme teilst, dann stell bitte sicher, dass du keine privaten Details teilst.

Bis wann hat das Laden von Apps mit deinem iPad problemlos funktioniert? Kannst du dich noch an ein Ergebnis erinnern, als das Phänomen zum ersten Mal aufgetreten ist?

Bitte überprüfe beim Tippen, dass du sowohl bei der Apple-ID als auch bei dem Passwort keine Tippfehler oder Zahlendreher hast. Bei dem Passwort ist die Groß- und Kleinschreibung ebenfalls wichtig. Welche Sicherheitsstufe verwendest du mit deiner Apple-ID? Falls du die Zwei-Faktor-Authentifizierung verwendest, dann schau dir für die Anmeldung auf älteren Geräten bitte diesen Apple Support Artikel an: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID.

Alles Gute für dich!

30. Dez. 2021 16:55 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu,

Danke für die rasche Rückmeldung.

Die App wird geladen, jedoch dann beim "Installieren" kommt das Dialogfeld mit meiner richtigen Apple-ID und das Eingabefeld für Passwort. Bei der Passworteingabe kommt die Meldung "Apple-ID oder Passwort ist falsch"; darunter dann die Schaltflächen "Abbrechen" und "Wiederholen". Beim Wiederholen passiert das Gleiche, daher abgebrochen.

Da ich das iPad nur ab und zu benutze und die Apps bereits vor Jahren installiert habe, weiß ich nicht genau ab wann das Phänomen aufgetreten ist.

Kann es daran liegen, dass aufgrund des veralteten (nicht mehr updatebares) Betriebssystems (IOS5) mein Apple-ID auf das Passwort nicht zugreifen kann?

Grüße,

Ricky

02. Jan. 2022 09:41 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu,

Danke, hat geklappt.

Aber sonderbar > erst bei der Passworteingabe hieß es "Apple ID oder Passwort ist falsch", danach auf mein iPhone die Mitteilung, dass sich jemand auf dem iPad versucht anzumelden; Erlauben Ja / Nein. Als ich "Ja" bestätigte, erschien ein 6-stellige Code. Dieser habe ich dann beim wiederholten Anmeldeversuch am iPad mit dem angeblich falschen Passwort eingegeben und konnte mich erfolgreich anmelden!

Grüße,

Ricky

Mein Passwort zu Apple-ID wird nicht mehr erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.