Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sortieren von Alben in Fotos

Moin, ich vermisse die Funktion die Alben in Fotos sortieren zu können. Im Laufe der Zeit hat sich da sehr viel angesammelt und es würde schon recht lange dauern, diese alle manuell zu sortieren. Hat jemand eine Idee oder gibt es da bereits eine Funktion, die ich bisher einfach nur nicht gefunden habe?

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 29. Dez. 2021 10:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2021 18:30

Möchtest du die Reihenfolge der Alben untereinander zusortieren, oder die Fotos in den Alben?

Um die Alben zu organisieren, ist es hilfreich, Alben, die zusammengehören in Ordnern und Unterordnern zu gruppieren.

Die Alben in einen Ordner lassen sich leicht sortieren, indem man den Ordner rechts-klickt oder Ctrl-Klickt und "Sortieren" auswählt.

Ein Beispiel aus meiner Mediathek:

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Dez. 2021 18:30 als Antwort auf sugar17

Möchtest du die Reihenfolge der Alben untereinander zusortieren, oder die Fotos in den Alben?

Um die Alben zu organisieren, ist es hilfreich, Alben, die zusammengehören in Ordnern und Unterordnern zu gruppieren.

Die Alben in einen Ordner lassen sich leicht sortieren, indem man den Ordner rechts-klickt oder Ctrl-Klickt und "Sortieren" auswählt.

Ein Beispiel aus meiner Mediathek:

30. Dez. 2021 16:09 als Antwort auf sugar17

Hallo sugar17!

In welcher Hinsicht möchtest du die Fotos und Alben sortieren?

Du kannst einiges in der Fotos App auf deinem Mac machen.

Ich habe dir dazu einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht: Fotos auf dem Mac ordnen und suchen

Möglicherweise kann dir dieser bereits weiterhelfen. 

Wenn du noch weiter Fragen hast, erkläre diese bitte genau. Gib uns dabei so viele Details wie möglich an.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

31. Dez. 2021 18:12 als Antwort auf sugar17

Unter iOS kannst die Alben nur manuell in die richtige Reihenfolge ziehen. iCloud scheint aber die Reihenfolge, die wir auf dem Mac erzeugen, nicht zuverlässig zu sortieren. Aber zumindest die Ordnerstruktur wird mit iCloud Fotos richtig synchronisiert. Ich versuche in keinem Ordner mehr als zehn Alben zu haben, dann komme ich unter iOS auch gut damit zurecht, wenn die Alben nicht alphabetisch sortiert sind.

Sortieren von Alben in Fotos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.