Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch mit neuem iPhone koppeln

Ich habe alle Daten von meinem alten iPhone auf das neue übertragen. Dann habe ich das alte IPhone zurückgesetzt. Leider habe ich vergessen vorher die Apple Watch zu entkoppeln. Gibt es eine Möglichkeit die Watch mit dem neuen IPhone koppeln?

Apple Watch Series 3, watchOS 8

Gepostet am 29. Dez. 2021 18:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Dez. 2021 22:07

Keine Ahnung, wie sich das verhält. Im Grunde genommen ist es so: Sind deine AppleWatch und dein iPhone in der Nähe voneinander, macht die Watch in regelmäßigen Abständen ein Backup auf deinem iPhone.

Was in diesem automatischen Backup enthalten ist, das auf deinem aktuellen Handy ist, kann ich nicht genau sagen. Ich habe dazu aber das im Internet gefunden:

Apple Watch: Diese Daten werden durch ein Backup gesichert

Beim automatischen Backup werden Apple Watch-Inhalte auf dem zugehörigen iPhone gesichert. Damit können Sie im Bedarfsfall Ihre Apple Watch vom erstellten Backup wiederherstellen. Sollten Sie die Daten von Ihrem iPhone mit der iCloud oder iTunes sichern, beinhaltet das iPhone-Backup auch die Apple Watch Daten. Diese Daten sind in Ihrem Apple Watch-Backup enthalten:

1. Daten und Einstellungen für integrierte Apps und Apps von Drittanbietern.
  2. Anordnung der Apps auf dem Home-Bildschirm.
  3. Uhreneinstellungen.
  4. Allgemeine Systemeinstellungen wie Zifferblatt, Helligkeit und Ton.
  5. Daten zur Gesundheit und Fitness wie Ihr Trainingsverlauf, erreichte Ziele, Kalibrierungsdaten der Apps "Workout" und "Aktivität" sowie von Ihnen eingegebene Daten. Bitte beachten Sie, dass die Daten zur Gesundheit und Fitness nur in der iCloud oder über ein verschlüsseltes iTunes-Backup gesichert werden können.
  6. Mitteilungseinstellungen.
  7. Playlists und Alben, die mit der Apple Watch und den Musik-Einstellungen synchronisiert wurden.
  8. Die Sprachmeldungseinstellung von Siri, mit der kontrolliert wird, wann Siri spricht.

So wie ich das verstehe, sind also auch deine Medaillen gesichert worden. Theoretisch müssten also auch diese übertragen worden sein.

Nun ist es deine Entscheidung, ob du die Watch zurücksetzt und mit deinem neuen iPhone koppelst oder ob du lieber den Official Apple Support dazu kontaktierst.

Viel Erfolg und Schönes neues Jahr!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Dez. 2021 22:07 als Antwort auf StefanBOB

Keine Ahnung, wie sich das verhält. Im Grunde genommen ist es so: Sind deine AppleWatch und dein iPhone in der Nähe voneinander, macht die Watch in regelmäßigen Abständen ein Backup auf deinem iPhone.

Was in diesem automatischen Backup enthalten ist, das auf deinem aktuellen Handy ist, kann ich nicht genau sagen. Ich habe dazu aber das im Internet gefunden:

Apple Watch: Diese Daten werden durch ein Backup gesichert

Beim automatischen Backup werden Apple Watch-Inhalte auf dem zugehörigen iPhone gesichert. Damit können Sie im Bedarfsfall Ihre Apple Watch vom erstellten Backup wiederherstellen. Sollten Sie die Daten von Ihrem iPhone mit der iCloud oder iTunes sichern, beinhaltet das iPhone-Backup auch die Apple Watch Daten. Diese Daten sind in Ihrem Apple Watch-Backup enthalten:

1. Daten und Einstellungen für integrierte Apps und Apps von Drittanbietern.
  2. Anordnung der Apps auf dem Home-Bildschirm.
  3. Uhreneinstellungen.
  4. Allgemeine Systemeinstellungen wie Zifferblatt, Helligkeit und Ton.
  5. Daten zur Gesundheit und Fitness wie Ihr Trainingsverlauf, erreichte Ziele, Kalibrierungsdaten der Apps "Workout" und "Aktivität" sowie von Ihnen eingegebene Daten. Bitte beachten Sie, dass die Daten zur Gesundheit und Fitness nur in der iCloud oder über ein verschlüsseltes iTunes-Backup gesichert werden können.
  6. Mitteilungseinstellungen.
  7. Playlists und Alben, die mit der Apple Watch und den Musik-Einstellungen synchronisiert wurden.
  8. Die Sprachmeldungseinstellung von Siri, mit der kontrolliert wird, wann Siri spricht.

So wie ich das verstehe, sind also auch deine Medaillen gesichert worden. Theoretisch müssten also auch diese übertragen worden sein.

Nun ist es deine Entscheidung, ob du die Watch zurücksetzt und mit deinem neuen iPhone koppelst oder ob du lieber den Official Apple Support dazu kontaktierst.

Viel Erfolg und Schönes neues Jahr!

29. Dez. 2021 21:20 als Antwort auf StefanBOB

Im Normalfall wurden durch die Datenübertragung von deinem alten iPhone auf dein neues iPhone auch die Daten deiner Apple Watch mit übertragen, da diese von der AppleWatch mit dem gekoppelten iPhone immer synchronisiert und auf dem Handy gespeichert werden. Somit könntest du jetzt deine AppleWatch zurücksetzen. Dafür gehe folgendermaßen vor:

Gehe auf der Apple Watch zu den Einstellungen und tippe hier auf „Allgemein“.

Nun erscheint die Option „Zurücksetzen“. Tippe darauf und wähle „Einstellungen & Inhalte löschen“ aus.

Besitzt du ein GPS + Cellular-Modell, musst du anschließend noch entscheiden, ob du deinen Mobilfunktarif behalten möchtest.

Tippe zum Abschließen des Vorgangs auf „Alles löschen“.

Die Apple Watch wird jetzt entkoppelt und auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Nun noch die AppleWatch Neustarten, dann müsstest du die AppleWatch ganz normal mit deinem neuen iPhone koppeln können. Bitte beachte, dass es sein könnte, dass keine/nicht alle AppleWatch-Daten auf das neue iPhone übertragen worden sein können. In diesem Fall werden die nicht übertragenen Daten gelöscht.

Apple Watch mit neuem iPhone koppeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.