Übertragung von Kontakten

Mein Mann hat eine eigene Apple-ID. Ich möchte meine Kontakte auf sein mobilFon (iPhoneXR) übertragen.

Wie mache ich das? Im Netz und bei Youtube gbt es immer nur die Beschreibung, wie man seine Daten vom "alten" mobilFon (iPhone) auf das "neue" mobilFon (iPhone) überträgt...

Danke für die Antwort!

Roland

iPhone X, iOS 15

Gepostet am 29. Dez. 2021 10:10

Antworten
3 Antworten

29. Dez. 2021 12:21 als Antwort auf roland333

Ich hätte da noch eine Idee.

Wenn ihr im Handy deines Mannes in der iCloud alles außer Kontakte abschaltet, und dann das Gerät von der iCloud trennt.

Danach das Gerät mit deiner iCloud anmelden, so dass sich die Kontakte synchronisieren. Dann das Gerät von deiner iCloud wieder trennen und erneut mit seiner iCloud verbinden. Anschließend in der iCloud alles wieder einschalten.

Dann sollten alle Kontakte drüben und in seiner eigenen iCloud sein.

Hört sich ja schon mal abenteuerlich an! 😉

Gruß, Wolfgang

29. Dez. 2021 12:26 als Antwort auf Umi

Das ginge, wäre aber im schlimmsten Fall mit einigen Nebenwirkungen wie dauerhaft verbundene iCloud-Schlüsselbunden verbunden und alles in allem auch unnötig umständlich. Apple hat doch mit iOS 15 den einfachen Weg über die Accounts eingebaut, den haben hier schon einige zufrieden gemeistert. Damit kann man auch dauerhaft Adressbücher mit Freunden, Familie oder Kollegen synchron halten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Übertragung von Kontakten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.