Zu wenig Speicherplatz für Update trotz viel freiem Speicherplatz

Wo liegt das Problem, wenn ich das neue Update nicht aktualisieren kann aufgrund zu wenig Speicherplatz (16GB benötigt) ich aber noch über 100GB freihabe (iCloud?)?

Windows, Windows 6

Gepostet am 29. Dez. 2021 23:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2021 08:58

Beachte bitte:

1. der Gerätespeicher braucht für das Update den freien Speicherplatz
  2. iCloud Speicher nutzt da gar nichts
  3. du kannst Daten löschen und Platz schaffen und/oder
  4. Daten in der iCloud synchronisieren, damit kannst du beispielsweise Fotos im Original in der iCloud haben
5 Antworten

01. Jan. 2022 23:17 als Antwort auf velina

Hallo,

Du brauchst einfach freien internen Speicher - icloud nutzt hier nichts. Also löschen oder Daten auf eine ext. Festplatte auslagern. Fotos für icloud schaffen auch Platz - das hochladen dauert etwas.

Und: es darf keinerlei Virenscanner auf dem mac laufen. Ein Backup per time machine ist vor jedem upgrade sinnvoll. Vom Punkt “Sonstiges” würde ich die Finger lassen. Es ist halt auch ein älteres Macbook, die hatten wenig Speicher. Und MS Programme brauchen auch Platz - Viele Grüsse und ein gutes Neues Jahr.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zu wenig Speicherplatz für Update trotz viel freiem Speicherplatz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.