Zu wenig Speicherplatz für Update trotz viel freiem Speicherplatz
Wo liegt das Problem, wenn ich das neue Update nicht aktualisieren kann aufgrund zu wenig Speicherplatz (16GB benötigt) ich aber noch über 100GB freihabe (iCloud?)?
Windows, Windows 6
Wo liegt das Problem, wenn ich das neue Update nicht aktualisieren kann aufgrund zu wenig Speicherplatz (16GB benötigt) ich aber noch über 100GB freihabe (iCloud?)?
Windows, Windows 6
Beachte bitte:
Beachte bitte:
Den Virenscanner findest du im Launchpad. Bitte deinstallieren.
Falls du Microsoft nicht brauchst kannst du es ebenfalls deinstallieren. Ebenso alle anderen Programme die du nicht benötigst.
Danke! Was geht unter "Sonstiges"?
Wie kann ich Platz speichern bei Programme? Dort sind die Adobe und Microsoft Programme diese, die halt viel Platz nehmen. Gibt es da eine Lösung?
Und wo sehe ich, ob ich ein Virenprogramm/scanner installiert habe?
Hallo,
Du brauchst einfach freien internen Speicher - icloud nutzt hier nichts. Also löschen oder Daten auf eine ext. Festplatte auslagern. Fotos für icloud schaffen auch Platz - das hochladen dauert etwas.
Und: es darf keinerlei Virenscanner auf dem mac laufen. Ein Backup per time machine ist vor jedem upgrade sinnvoll. Vom Punkt “Sonstiges” würde ich die Finger lassen. Es ist halt auch ein älteres Macbook, die hatten wenig Speicher. Und MS Programme brauchen auch Platz - Viele Grüsse und ein gutes Neues Jahr.
Apfel oben links > über diesen Mac > Festplatten > Verwalten > ein Screenshot wäre hilfreich
Gibt es bei der Installation eine klare Fehlermeldung?
Virenscanner installiert?
Starte im gesicherten Modus und beginne dort das Upgrade.
Gruß
Zu wenig Speicherplatz für Update trotz viel freiem Speicherplatz