GMX-Mailadresse als Apple ID - Probleme

Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann: Ich habe die GMX-Mailadresse als Apple Id eingerichtet. Wenn ich mich auf iCloud.com anmelde, sehe ich keine Mails. Das müsste damit zusammenhängen, dass die Mails an die mx-Adresse weiter bei GMX eingehen (MX-Record im DNS). Nachrichten werden synchronisiert, Kalender auch. Jetzt zu dem Problem: Wird eine Einladung aus einem anderen iCloud-Account (Freund) via Kalender an diese gmx-Adresse verschickt, erhalte ich dort keine Mail. Nur im IOS-Kalender bekomme ich einen Hinweis auf die Einladung, nicht auf dem Mac. Was muss ich tun, damit der iCloud Kalender korrekt via Mail die Einladungen zustellt?

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 30. Dez. 2021 08:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Dez. 2021 06:24

Ich konnte das Problem selbst lösen. Man muss in iCloud.com unter Kalendereinstellungen einstellen, dass Einladungen nicht In-App sondern per E-Mail zugestellt werden. Standardmäßig ist In-App eingestellt und dann sieht man Einladungen nur im Kalender.