Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Stimmerkennung

Ich habe 4 HomePod Minis und 4 Nutzer angelegt. Bei mir als Hauptnutzer und "Familienverwalter" kann ich die Stimmerkennung aktivieren, bei den drei anderen nicht.

Alle Geräte sind auf 15.2 aktualisiert.

Das führt m.M. auch zu einem Problem, dass nicht jeder "seine" Musik auf "seinem" HomePod wiedergeben kann, weil am Ende doch alles auf mein Account läuft.

So ist das Recht unzufriedenstellend.

Danke für Eure Hilfe.

Gepostet am 31. Dez. 2021 18:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2022 12:52

Hallo LR007,

danke für deine Antwort und die zusätzlichen Informationen. Kannst du einmal auf deinem iPhone in den Einstellungen > oben auf deinem Namen nachsehen, ob eventuell deine Tochter auf deinem iPhone angemeldet ist?

Bitte überprüfe auf den Geräten, wo die Option "meine Stimme erkennen" ausgegraut ist, ob eine Einschränkung bzw. Kindersicherung eingerichtet ist. Hier findest du mehr Informationen dazu: Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch deines Kindes verwenden.

Kannst du auch bitte bei jeder Person prüfen, ob diese in der iCloud die folgenden Funktionen aktiviert haben:

• Siri

• den iCloud-Schlüsselbund

• "Wo Ist" für das betroffene Gerät

Weiterhin muss Bluetooth auf allen Geräten an sein sowie sich diese im selben WLAN befinden.

Prüfe bitte auch auf jedem Gerät unter "Datenschutz", dass die Ortungsdienste an sind.

Stelle weiters bitte sicher, dass jedes Familienmitglied sich in der Home-App befindet. Gehe dazu bitte die folgende Anleitung durch: Steuerung deiner Smarthome-Geräte für andere freigeben.

Bitte lass uns wissen, was dabei herausgekommen ist.

Liebe Grüße.