iOS 15 Fotos-App: Es werden nicht alle Fotos in der Mediathek angezeigt

Hallo!

Es werden in der Mediathek nicht alle Fotos angezeigt. Wie kann ich dafür sorgen, dass dort alle angezeigt werden?

Von einer Sequenz mit 3 Fotos wird mir das mittlere nicht in der Mediathek unter "Tage" angezeigt, bei "Alle Fotos" oder im Album "Zuletzt" jedoch schon.

Bei der Suche nach dem Datum zeigt die App unter Datumsangaben 4 Treffer an, die betreffende Unterseite (Pfeil nach rechts) ist jedoch komplett leer (Keine Fotos oder Videos). Das hat vermutlich mit meinem Indizierungsproblem zu tun.

iPhone 11 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 01. Jan. 2022 02:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2022 10:17

Turbine schrieb:

Von einer Sequenz mit 3 Fotos wird mir das mittlere nicht in der Mediathek unter "Tage" angezeigt, bei "Alle Fotos" oder im Album "Zuletzt" jedoch schon.

Das ist das vorgesehene Verhalten. Fotos verwendet sehr viel Rechenzeit darauf, die besten Fotos in der Mediathek zu finden und uns in den Tagen eine Auswahl zu präsentieren, bei der ähnliche Fotos, Duplikate und Bildschirmfotos unterdrückt werden. Die ausgewählten Fotos werden dann gefällig als Kollege präsentiert. Wenn du alle Fotos sehen willst, und sie unbeschnitten und nicht nur einen quadratischen Ausschnitt des fotos sehen willst, gehe auf "Alle Fotos" und tippe im (...) Menü auf "Format". Dann sind die Miniaturen nicht quadratisch beschnitten, sondern wir sehen das Foto komplett und können erkennen, ob es im Querformat oder Hochformat ist.

Ich gehe nur dann auf die "Tage", wenn ich schnell einen bestimmten Tag finden möchte, und wechsele dann sofort auf "Alle Fotos".

Bei der Suche nach dem Datum zeigt die App unter Datumsangaben 4 Treffer an

Das sollte nicht so sein. Warte a, bis das Indizieren abgeschlossen ist. Mein iPhone hat auch Gerde angefangen zu Indizieren, und die Suche nach einem bestimmten Datum zeigt nur völlig unzutreffende Ergebnisse.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Jan. 2022 10:17 als Antwort auf Turbine

Turbine schrieb:

Das ist das vorgesehene Verhalten. Fotos verwendet sehr viel Rechenzeit darauf, die besten Fotos in der Mediathek zu finden und uns in den Tagen eine Auswahl zu präsentieren, bei der ähnliche Fotos, Duplikate und Bildschirmfotos unterdrückt werden. Die ausgewählten Fotos werden dann gefällig als Kollege präsentiert. Wenn du alle Fotos sehen willst, und sie unbeschnitten und nicht nur einen quadratischen Ausschnitt des fotos sehen willst, gehe auf "Alle Fotos" und tippe im (...) Menü auf "Format". Dann sind die Miniaturen nicht quadratisch beschnitten, sondern wir sehen das Foto komplett und können erkennen, ob es im Querformat oder Hochformat ist.

Ich gehe nur dann auf die "Tage", wenn ich schnell einen bestimmten Tag finden möchte, und wechsele dann sofort auf "Alle Fotos".

Bei der Suche nach dem Datum zeigt die App unter Datumsangaben 4 Treffer an

Das sollte nicht so sein. Warte a, bis das Indizieren abgeschlossen ist. Mein iPhone hat auch Gerde angefangen zu Indizieren, und die Suche nach einem bestimmten Datum zeigt nur völlig unzutreffende Ergebnisse.

02. Jan. 2022 09:14 als Antwort auf Turbine

Hallo Turbine,

schön, dass du dich bei uns meldest. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um das Problem besser zu verstehen und zwar:

• Wurden die betroffenen Fotos auf diesem iPhone aufgenommen oder auf einem anderen Gerät? (z.B.: auf einem anderen iPhone oder über eine Digitalkamera?)

• Hast du diese drei Fotos in einem speziellen Album abgelegt?

• Falls die Fotos auf diesem iPhone aufgenommen wurden, war das über die Kamera-App selbst oder über eine Drittanbieter-App? Man kann in manchen Drittanbieter-Apps nämlich die Foto-Metadaten entfernen lassen.

• Werden die betroffenen Fotos über die iCloud synchronisiert?

Am Besten versuchst du es auch einmal mit einem erzwungenen Neustart. So geht dieser: Neustart des iPhone erzwingen.

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 15 Fotos-App: Es werden nicht alle Fotos in der Mediathek angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.