Fotos in der iCloud können nicht gelöscht werden, der Papierkorb ist grau. Die Foto-Synchronisation mit den iPhone ist bereits deaktiviert. Wie kriege ich die Fotos gelöscht?

Meine Fotos in der iCloud können nicht gelöscht werden, der Papierkorb ist grau. Die Synchronisation mit dem iPhone, also die Fotos-Synchronisation mit der cloud ist deaktiviert.

Wie kriege ich die Fotos gelöscht?

vielen Dank für die Hilfe!

iPhone 13 mini, iOS 15

Gepostet am 01. Jan. 2022 04:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2022 05:53

Hallo Webinio!

Habe ich das richtig verstanden, dass du iCloud Fotos ausgeschaltet hast (alle Originale jedoch auf deinem iPhone hast) und jetzt die Bilder in iCloud löschen möchtest? Wenn nicht, erkläre es uns bitte noch einmal etwas genauer auf welchem Gerät du das aktuell versuchst.

Machst du dies über iCloud.com? Wenn nicht, melde dich online da einmal an und versuche es darüber.

Die Beschränkungen siehst du über "Einstellungen" → "Bildschirmzeit" → "Beschränkungen".

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Jan. 2022 05:53 als Antwort auf Webinio

Hallo Webinio!

Habe ich das richtig verstanden, dass du iCloud Fotos ausgeschaltet hast (alle Originale jedoch auf deinem iPhone hast) und jetzt die Bilder in iCloud löschen möchtest? Wenn nicht, erkläre es uns bitte noch einmal etwas genauer auf welchem Gerät du das aktuell versuchst.

Machst du dies über iCloud.com? Wenn nicht, melde dich online da einmal an und versuche es darüber.

Die Beschränkungen siehst du über "Einstellungen" → "Bildschirmzeit" → "Beschränkungen".

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

04. Jan. 2022 06:43 als Antwort auf michelle274

ja genau, ich will einfach alle Bilder in der iCloud löschen, damit ich dort Platz habe. ich hab das über iCloud.com gemacht, wie gesagt, der Papierkorb ist grau, ich kann nichts löschen. Habe jetzt mit der Apple hotline telefoniert, wirklich hilfreich war das nicht: Anscheinend ist das so eine Sicherheits-Einstellung, wieso und weshalb auch immer, dass ich in 30 Tagen (mittlerweile also in 2 Wochen Zugang habe und dann die Fotos löschen kann. keine Ahnung, wie es dazu kommen konnte, das konnte mir die Hotline auch nicht erklären - nun denn, ich kann jetzt einfach 2 Wochen lang nichts in der Cloud Speichern, ärgerlich aber auch wieder nicht ganz so schlimm. und schon sehr verwunderlich, dass dies laut Apple die einzige Lösung ist..

03. Jan. 2022 00:02 als Antwort auf Webinio

Hallo Webinio!

Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

Woher kommen die Bilder?

Welche Schritte hast du bereits selbst versucht?

Hast du in den Einstellungen irgendwelche Beschränkungen aktiviert?

Kannst du die Bilder löschen, wenn du ein auswählst und cmd + die Pfeil-zurück-Taste (Löschtaste) drückst?

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

03. Jan. 2022 02:35 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle,

Danke dir für die Antwort. Zu deinen Fragen: Habe von einem Huawei aufs iPhone gewechselt, ein Grossteil der Fotos kommen davon, ein Teil der Fotos wurden dann mit dem iPhone aufgenommen. Als dann schnell die Meldung kam, die iCloud sei bald voll (was sie mittlerweile auch ist), habe ich sofort die Synchronisation der Fotos deaktiviert. Einerseits bei den Systemeinstellungen => iCloud die Fotos deaktiviert, aber auch im Finder beim iPhone die Synchronisation deaktiviert. Seither probiere ich, die Fotos in der Cloud zu löschen, dies funktioniert einfach nicht, der Abfalleimer ist immer grau. Dein Vorschlag mit cmd + d funktioniert leider nicht. Ich kann übrigens ein Foto anwählen und dann die Löschtaste drücken, dann kommt tatsächlich die Meldung, ob ich das Foto löschen will - nur passiert dann nichts.. Was meinst du mit "Beschränkungen aktiviert" , wo könnten bei welchen Einstellungen Beschränkungen sein?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos in der iCloud können nicht gelöscht werden, der Papierkorb ist grau. Die Foto-Synchronisation mit den iPhone ist bereits deaktiviert. Wie kriege ich die Fotos gelöscht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.