Jahresfortschritt beim Laufen in Aktivitäten App einsehen

Ich habe mir ein Jahresziel gesetzt. Ich möchte 2022 insgesamt 420km joggen. Kann ich in der Aktivitäten App irgendwie einsehen, wie viele km ich im Jahr insgesamt gelaufen bin, also heute 9km, Mittwoch 7 sind 16, dann Montag 10 sind 26.... Also gibt es die Möglichkeit Gesamt-Kilometer - eventuell auch pro Sportart gesondert - irgendwo irgendwie einzusehen?

Gepostet am 02. Jan. 2022 02:49

Antworten
3 Antworten

03. Jan. 2022 09:07 als Antwort auf michi666

Hallo michi666,

schön, dass du dich bei uns meldest. Da hast du dir auf jeden Fall ein gutes Ziel gesetzt, würde ich sagen. Genau das, was du dir vorstellst, gibt es in der Form leider nicht. Ich habe aber vier Ideen für dich:

Nummer 1:

Gehe am Besten die folgende Anleitung durch: Lauftraining mit der Apple Watch.

Nummer 2:

Eventuell kannst du auf die Health-App ausweichen, in welcher auch eine Übersicht deiner verbrannten Kalorien bzw. Schritte angezeigt werden. Hier findest du mehr Informationen dazu: Die Health-App auf einem iPhone oder iPod touch verwenden.

Nummer 3:

Zwar habe ich in der Hinsicht keine konkreten Empfehlungen für dich, es gibt aber gegebenenfalls auch Apps von Drittanbietern, die genau die Funktionen haben, nach denen du suchst. Du kannst im AppStore danach stöbern.

Nummer 4:

Du kannst Apple einen detaillierten Verbesserungsvorschlag dazu senden, diese freuen sich immer darüber, von ihren Kunden zu hören. Zwar ist die Seite auf Englisch, du kannst deine Anregung aber auch auf Deutsch eintragen: Feedback - Apple Watch.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Liebe Grüße.

04. Jan. 2022 06:15 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

vielen Dank für deine Antwort. Die Anregungen sind mir sehr hilfreich!

Zu 1.: Habe ich gelesen, leider geht es nicht ein "Ziel" zu definieren.

zu 2.: Hier kann man tatsächlich die Aktivitäten der letzten 12 Monate einsehen, komischerweise ist hier Laufen nicht aufgeführt auch nicht Squash, was ich regelmäßig mache. Da muss ich mich noch etwas einlesen...

zu 3.: Es gibt von adidas eine App (früher) runtastic, da kann man sehr einfach ein Ziel festlegen (siehe angefügtes Bild). Das wäre cool, wenn das mit den apple Apps, Training und Fitness/Aktivitäten möglich wäre.

zu 4.: Ich werde Apple ein Feedback senden. Vermutlich bin ich nicht der einzige, der wegen dieser Anwendung auf eine App eines Drittanbieters ausweichen muss, auch wenn ich das viel liber mit den Apple internen Apps machen würde. Genauso ist es mit der Trainings app auf der Apple watch, die Nordic Walking nicht als Trainingsmöglichkeit hat. Auch das werde ich Rückmelden.

Vielen Dank!!!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Jahresfortschritt beim Laufen in Aktivitäten App einsehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.