Nach Update auf iOS 15.2 wird Mediathek nicht mehr erkannt

Guten Tag

Nach Update auf ios 15.2 erkennt die iphone tv app die eigene Mediathek nicht mehr.

Unter 14.8.1 war das noch kein Problem.

Mediathek auf einem MacMini late 2009 unter El Capitan.

Danke für eine Rückmeldung

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 6s Plus, iOS 15

Gepostet am 02. Jan. 2022 09:22

Antworten
4 Antworten

11. Jan. 2022 08:16 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu

Habe den Support telefonisch kontaktiert.

In Zusammenarbeit mit der Mitarbeiterin gelang es die vorher nicht sichtbare Mediathek wieder zugänglich zu machen.

Da ich selbst keine Einstellung verändert habe, scheint der Support irgendeine Veränderung am Account vorgenommen zu haben.

Egal – mir ist wichtig, dass die Mediathek wieder funktioniert.

Bin selbst kein IT-Fachmann sondern User aus dem grafischen Gewerbe und mit der Unterstützung sehr zufrieden.

Danke auch an euch in der Support-Community

Peter Leinburger

05. Jan. 2022 06:05 als Antwort auf michelle274

Hi michelle274

Erstmal Danke, dass überhaupt jemand sich meines Problems annimmt – ist heute nicht selbstverständlich.

Bis iOS 14.8.1 hat folgendes Szenario funktioniert:

Regelmäßige händische, verschlüsselte Synchronisation meines iPhone 6S Plus per Lightning-USB-Kabel auf dem eigenen Rechner, nicht über die Cloud. Und das auf einem älteren Mini3,1, für den ich nur für diesem Zweck eine Partition mit OSX 10.11.6 eingerichtet habe.

Darauf ist iTunes 12.6.5.3 installiert (wegen des möglichen Zugriffs auf den AppStore) und funktioniert einwandfrei.

Seit dem iPhone-Update auf iOS 15.2 (15.1 habe ich ausgelassen), sind meine HomeVideos auf dem iPhone nur noch kurz nach der Synchronisation in der TV-App zu sehen. Nach einiger Zeit erscheint die Meldung: "Die Mediathek ist leer."

Die Home Videos, hauptsächlich kurze Musikvideos aus fünf Jahrzehnten, liegen in Ordner: Musik: iTunes: Home Videos als .mp4-Dateien und lassen sich beim Syncen problemlos ab- und anwählen.

War richtig peinlich, als ich vorgestern bei Freunden ein Video per AirPlay auf den dortigen TV bringen wollte und die o.a. Meldung kam.

Ich könnte natürlich mit der ganzen Sicherung und der privaten Mediathek auf meinen Mini2018 unter MacOS Monterey umziehen. Nur ist der im Arbeitszimmer stationiert und die Mediathek brauche ich im Wohnzimmer. Wegen der unterschiedlichen Nutzung der Rechner habe ich Musik/Film strikt vom Arbeitsrechner getrennt.

Ich hoffe, das ist jetzt deutlich genug – bin auf einen Lösungsvorschlag gespannt.

Beste Grüße, Peter

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach Update auf iOS 15.2 wird Mediathek nicht mehr erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.