ARD Mediathek Encoding geht nicht auf Apple TV Gen.2

Alle Mediatheken lassen sich vom IPhone über apple-TV 2.Gen. auf den Bildschirm streamen. Nur die ARD-Mediathek nicht.....vielen Dank für Ihre Rückmeldung. 

Wir haben die Wiedergabefehler bei der Übertragung von Inhalten mit AirPlay auf Apple TV geprüft. 

Die Fehlerquelle liegt nicht bei unserem Player, sondern in der Software-Version des Apple TVs der 1. und 2. Generation in Kombination mit dem Encoding der Clip. Daher können wir von der ARD Mediathek leider nicht weiterhelfen. Bitte wenden Sie sich stattdessen an den Apple Support.

????? Nicht nachvollziehbar-oder?

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 07. Sept. 2023 10:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Okt. 2023 07:08

Hallo zusammen,

Mit dem Apple Support habe ich wegen des gleichen Problems heute lange telefoniert (Apple TV 3. Generation).

Letztendlich wird die Software der alten Apple TV nicht mehr unterstützt, so dass der Wegfall der ARD Mediathek „nur der Anfang“ ist oder sein kann. Das ist ja leider beim MacBook usw. das selbe ….

Mittelfristig bleibt hier nur der Wechsel auf ein aktuelles Apple TV Gerät, oder etwas Alternatives, oder einen SmartTV, …

Grüße 🤔