Änderung der Lautstärke über die Digital Crown abschalten

Bei der Spotify und Musik App ändert man, wenn ein Lied läuft, mit der Digital Crown die Lautstärke. Bei mir ist es jetzt des Öfteren aufgetreten, dass ich die Lautstärke voll aufdrehe, weil ich mit nem Ärmel oder mit der Rückhand ungewollt an der Digital Crown gedreht habe. Kann man die Lautstärkeänderung über die Digital Crown abschalten Bzw. deaktivieren? Ich hab in den Einstellungen nichts dafür gefunden. Hoffe ihr könnt da weiterhelfen oder darüber berichten, ob es bei euch auch schon aufgetreten ist.

Apple Watch SE, watchOS 8

Gepostet am 02. Jan. 2022 11:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2022 02:22

Hallo vincent197!

Ich habe eben recherchiert und es anschließend auf meiner Apple Watch getestet, aber konnte leider auch keine Einstellung dafür finden.

Jedoch ist mir folgendes aufgefallen. Du kannst dem folgendermaßen Umgehen: Nachdem du die Musik gestartet hast, klicke einmal auf die Digital Crown, um zu dem Ziffernblatt zurückzukommen. Auf diesem kannst du die Musik nicht ungewollt verstellen und mit einem Klick auf das Musik-App-Symol oben in der Mitte kommst du wieder zurück in die Musik-App.

Zusätzlich kannst du Apple gerne darüber ein Feedback hinterlassen: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks die in deutscher Sprache geschrieben werden, werden ebenfalls berücksichtigt!

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Jan. 2022 02:22 als Antwort auf vincent197

Hallo vincent197!

Ich habe eben recherchiert und es anschließend auf meiner Apple Watch getestet, aber konnte leider auch keine Einstellung dafür finden.

Jedoch ist mir folgendes aufgefallen. Du kannst dem folgendermaßen Umgehen: Nachdem du die Musik gestartet hast, klicke einmal auf die Digital Crown, um zu dem Ziffernblatt zurückzukommen. Auf diesem kannst du die Musik nicht ungewollt verstellen und mit einem Klick auf das Musik-App-Symol oben in der Mitte kommst du wieder zurück in die Musik-App.

Zusätzlich kannst du Apple gerne darüber ein Feedback hinterlassen: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks die in deutscher Sprache geschrieben werden, werden ebenfalls berücksichtigt!

Liebe Grüße!

01. Feb. 2022 22:14 als Antwort auf vincent197

Hallo Vincent,

schau mal hier. So kannst du das „Was läuft“-Feature deaktivieren und so verhindern, dass du die Lautstärke ungewollt verstellst:

https://www.maclife.de/ratgeber/wird-ihnen-jetzt-laeuft-nicht-mehr-apple-watch-angezeigt-wenn-musik-iphone-wiedergeben-100104419.html?amp

PS: Ich habe die genannte Einstellung über den Punkt Anzeige & Helligkeit gefunden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Änderung der Lautstärke über die Digital Crown abschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.