Tastatur: Verbindung wurde abgewiesen
Bei dem Versuch eine ältere Wirelesstastatur mit meinem neuem. MacBook Pro zu verbinden, kam folgenden Meldung: "Verbindung wurde abgewiesen", was ist zu tun?
Bei dem Versuch eine ältere Wirelesstastatur mit meinem neuem. MacBook Pro zu verbinden, kam folgenden Meldung: "Verbindung wurde abgewiesen", was ist zu tun?
Hallo,
ich habe es mittlerweile gelöst bekommen. Die Bluetoothverbindung der Tastatur zu anderen Geräten/Rechnern muss richtig getrennt sein, am besten trennen und die anderen Geräte ausschalten. Zusätzlich dann auch nochmal die Tastatur aus und wieder anschalten. So fand mein neues MacBook dann die alte Tastatur und ließ sich verbinden.
Viel Erfolg den anderen!
Hallo,
ich habe es mittlerweile gelöst bekommen. Die Bluetoothverbindung der Tastatur zu anderen Geräten/Rechnern muss richtig getrennt sein, am besten trennen und die anderen Geräte ausschalten. Zusätzlich dann auch nochmal die Tastatur aus und wieder anschalten. So fand mein neues MacBook dann die alte Tastatur und ließ sich verbinden.
Viel Erfolg den anderen!
Hallo Voodoolu,
danke dir für deinen Beitrag!
Um welche Tastatur geht es dabei ganz genau und wie lautet die genaue Fehlermeldung, wenn du versuchst diese Tastatur mit deinem MacBook Pro zu verbinden? Vielleicht hast du die Möglichkeit eine Bildschirmaufnahme der Meldung zu erstellen und mit der Community zu teilen, dann können wir uns ein besseres Bild von deinem Anliegen machen: Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen. Achte bitte nur darauf, dass keine privaten Details sichtbar wären.
Konntest du beim Hersteller der Tastatur in Erfahrung bringen, ob diese mit deinem neuen MacBook Pro kompatibel ist?
Kann anderes Bluetooth Zubehör mit deinem MacBook Pro verbunden werden und bitte stell sicher, dass du genauso vorgehst, wie es in diesem Apple Support Artikel beschrieben wird: Verbinden eines Bluetooth-Geräts mit deinem Mac.
Alles Gute für dich!
Hallo,
habe das gleiche Problem. Ich habe zwei Tastaturen A1314, die sich mit dem MacBook Air M1 nicht verbinden lassen. Beide werden zwar im Bluetooth-Menü erkannt, jedoch erfolgt immer wieder die gleiche Fehlermeldung: "Verbindung wurde abgewiesen". Das Trackpad A1339 lässt sich hingegen ohne Probleme koppeln.
Hallo,
Viel Erfolg!
Tastatur: Verbindung wurde abgewiesen