Benutzername für WLAN-Anmeldung erforderlich obwohl es keinen Benutzernamen gibt, somit keine Möglichkeit sich mit dem WLAN zu verbinden! Bitte um Problemlösung

Hallo,

mein neuer Router im Heimnetzwerk ist eingerichtet, die iPhones können sich problemlos verbinden nach dem das Passwort eingegeben wurde. Leider erscheint beim iPadAir (1.Gen) auf einmal die Aufforderung über dem Passwort noch den Benutzernamen ein zu geben, doch es gibt keinen Benutzernamen! Auch ein Gastzigang beim Router löste das Problem nicht und ein Benutzername kann im Router nicht vergeben werden. Ich möchte aber gerne das iPad zum Streamen mit dem WLAN verbinden. IOS ist aktuell 12.5.5

Ich bitte um Problemlösung

vielen Dank, Reco :)

iPad Air Wi-Fi

Gepostet am 02. Jan. 2022 16:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2022 03:43

Hallo Reco88!

Danke für deinen Beitrag. Versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Jan. 2022 03:43 als Antwort auf Reco88

Hallo Reco88!

Danke für deinen Beitrag. Versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

08. Feb. 2022 05:03 als Antwort auf Equinox

Hallo!

Habe exakt das selbe „Problem“ wie Reco88, sowohl mit einem iPhone, als auch mit einem iPad, beide iOS 12.5.5. Die oben genannten drei Schritte bringen keine Veränderung. Die Aufforderung einen -nicht vorhandenen- Benutzernamen einzugeben, bleibt beharrlich bestehen! Das Verbinden mit dem W-Lan ist nicht möglich.

Gibts weitere, sachdienliche Hinweise? ;-)

Danke!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Benutzername für WLAN-Anmeldung erforderlich obwohl es keinen Benutzernamen gibt, somit keine Möglichkeit sich mit dem WLAN zu verbinden! Bitte um Problemlösung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.