Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WLAN Verbindung funktioniert nicht

Ich versuche mit dem WLAN zu verbinden, aber ich werde nicht dazu aufgefordert, einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben. Woran könnte das Liegen?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 02. Feb. 2022 10:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Feb. 2022 13:40

Hi aladdin258,


da Ihr in der Firma offensichtlich eine Art Captive Network betreibt, versuche mal die Seite captive.apple.com in Safari aufzurufen, nachdem Du dich mit dem WLAN verbunden hast. Vielleicht hilft's

7 Antworten

02. Feb. 2022 12:08 als Antwort auf G-S

Ich bin im Firmen-WLAN und die Firma hat mir Zugangsdaten mitgeteilt also Kennwort und Benutzername.

wenn ich mich mit dem gemeinten WLAN verbinde, wird gezeigt (ungesichertes WLAN ), aber weiter passiert leider nicht. Normaleweise wird man zum Browser weitergeleitet, um Passwort und username einzugeben, aber dies passiert bei mir nicht, aber schon bei meinen Kollegen, wenn er sich mit dem gleichen WLAN verbidet.

WLAN Verbindung funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.