Home-Freigabe für Kind ohne Endgerät
Ich möchte mein Kind zur Steuerung meiner Home-Geräte einladen. Es besitzt jedoch kein eigenes iPhone o. ä. Ist das irgendwie möglich?
iPad, iPadOS 15
Ich möchte mein Kind zur Steuerung meiner Home-Geräte einladen. Es besitzt jedoch kein eigenes iPhone o. ä. Ist das irgendwie möglich?
iPad, iPadOS 15
Hallo Mangel76,
danke dir für deine Rückmeldung!
Eine Steuerung und den Zugriff auf die Smarthome-Geräte ohne Apple Geräte ist nicht möglich, es gibt dabei keine anderen Möglichkeiten als die im Support Artikel erwähnte Vorgehensweise.
Du kannst Ideen und Verbesserungsvorschläge dazu jederzeit direkt an Apple senden: Product Feedback.
Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist.
Alles Gute für dich!
Hallo Mangel76!
Ich verstehe hier leider nicht genau was du meinst, mit was für einem Gerät soll dein Kind denn dann die Home-Geräte steuern? Man braucht schon irgendein Gerät um diese zu steuern, ein iPhone oder iPad etc.
Falls dein Kind doch ein Gerät hast, kann man es so machen wie hier beschrieben. Wie ich sehe hattest du diesen Artikel ja schon gesehen?
Steuerung deiner Smarthome-Geräte für andere freigeben
Liebe Grüße!
Aber selbst mit Apple-Geräten ist es nicht wirklich möglich. Es ist zB kein Problem, einem Familienmitglied, welches kein eigenes iPhone hat, eine Apple Watch einzurichten. Wenn dieses Familienmitglied dann aber HomeKit auf der Uhr nutzen möchte geht das nicht - da sie kein eigenes iPhone hat. Auf dem Mac oder dem HomePod geht das mit demselben hingegen problemlos, nur auf der Uhr nicht. Da hat bei Apple niemand mitgedacht.
Ich habe ein Ipad, welches ich gerne zentral in der Wohnung als Steuergerät benutzen will. Auf diesem Ipad bin ich angemeldet. Ich würde aber gerne meiner Familie hier auch den Zugriff auf Siri erlauben. Meine Tochter hat ein eigenes Ipad, sie kann ich also einladen. Meine Frau und mein Sohn haben aber keine eigenen Apple-Geräte, eine Einladung ist also nicht möglich. Für meinen Sohn hätte ich schon ein Kinder-Konto angelegt. Ohne eigenes Device kann er aber Home nicht freischalten und so auch die Einladung nicht annehmen. Daher die Frage, ob es einen anderen Weg gibt.
Home-Freigabe für Kind ohne Endgerät