Windows 10 mit Boot Camp stürzt zu 95% beim Start ab

Hallo,

bei mir stützt Windows10 in 95% der Fälle beim Startvorgang ab. Das ist recht nervig, da dann erst wieder das macOS hochfahren und ich einen Neustart initiieren muss. Auch wenn Windows in den Sleep Modus fällt - z.B. über die Mittagspause - wacht der Rechner dann unerwartet mit macOS wieder auf. Scheint mir irgendwie extrem instabil zu sein, das Ganze.

Wer kann hier mit Rat und Tat unterstützen?

Danke und Gruß

MiKro27

Meine Rechnerkonfiguration:

MacBook Pro 2019 16" - Modell A2141

2,3 GHz 8-Core Intel Core I9 mit 16 MB geteiltem L3 Cache

16 GB DDR4 RAM mit 2666 MHz

1 TB PCIe-basiertes SSD-Laufwerk

aMD Radeon Pro 5500M mit 4 GB GDDR6 RAM

Intel UHD Graphics 630

macOS 12 Montery

Windows 10

MacBook Pro 16″, macOS 12.0

Gepostet am 03. Jan. 2022 03:27

Antworten
4 Antworten

15. Jan. 2022 00:08 als Antwort auf MiKro27

Hallo MiKro27,

danke für deine detaillierte Antwort.

In diesem Fall ist es etwas schwieriger zu sagen, wo genau denn das Problem liegt. Du kannst dich sicher jederzeit an den Windows Support wenden um zu sehen, ob es von dort aus hilfreiche Schritte gibt.

Der Apple Support kann bis zu einem gewissen Punkt auch hilfreich sein.

Hier erfährst du wie du den Apple Support kontaktieren kannst: Apple für Support und Service kontaktieren

Wenn du möchtest, kannst du gerne die Apple Support App auf dein iOS Gerät laden und darüber den Kundensupport kontaktieren: ‎Apple Support im App Store

Danke.

Liebe Grüsse

04. Jan. 2022 10:02 als Antwort auf MiKro27

Hallo MiKro27.

danke, dass du deine Frage in der Apple Support Community stellst.

• Erscheint eine Fehlermeldung? Und wenn ja welche?
  • Windows stürzt ab, wenn es benutzt wird aber auch wenn es nicht benutzt wird?
  • Hat es schon einmal richtig funktioniert? Gab es etwas, dass dieses Problem ausgelöst hat? Update oder ähnliches?
  • Hast du schon den Windows Support kontaktiert?

Danke.

Liebe Grüsse

14. Jan. 2022 07:03 als Antwort auf Equinox

Hallo,

bin leider etwas spät durch die Feiertage mit meinen Antworten.

• Manchmal erscheint eine Windows-Fehlermeldung a la "es ist was schief gegangen - es wird neu gebootet", manchmal stürzt einfach nur der Rechner mit einem lauten Lüftergeräusch ab. Wenn der Rechner aus dem Sleep Modus erwacht, dann erscheint auch keine Meldung, sondern es erscheint direkt der macOS Bootscreen.
  • Wie oben geschildert, stürzt Windows beim Booten über Boot Camp ab oder nach längerer Zeit im Sleep Modus startet direkt der macOS Bootscreen
  • Es dauert immer so zwei bis drei Anläufe mit der Booten von Windows 10 über Boot Camp, danach funktioniert es tatellos, bis halt dann längere Zeit im Sleep Modus - z.B. über die Mittagspause. Ist das Booten erstmal geschafft, kommt es eigentlich nicht mehr zum Absturz. Ist halt total nervig, ständig diese vielen Boot Versuche durchzuführen, bis es mal läuft.
  • Windows Support habe ich nicht kontaktiert.

Vielen Dank für die Unterstützung und viele Grüße

Michael

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Windows 10 mit Boot Camp stürzt zu 95% beim Start ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.