Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Air stürzt seit Update auf macOS Monterey sporadisch ab

Hallo,

ich habe gestern auf meinem MacBook Air von 2020 das neue OS Monterey installiert. Seitdem stürzt der Rechner sporadisch und ohne Vorwarnung ab. Das heisst der fährt komplett runter und ich muss ihn dann neu wieder hochfahren. Gibt es eine Empfehlung, wie ich dieses Problem lösen kann?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 12.1

Gepostet am 19. Jan. 2022 11:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Jan. 2022 11:45

Bitte versuche folgende Schritte.

  1. deinstalliere alle Antiviren- und Cleanerprogramme
  2. überprüfe den Speicher: Apfel oben links - über diesen Mac - Festplatten verwalten
  3. gibt es genügend freien Speicherplatz?
  4. Bitte überprüfe die Batterie: Systemeinstellungen - Batterie
  5. vereinbare einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lasse das Gerät checken bzw. reparieren.
1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Jan. 2022 11:45 als Antwort auf heinrich140

Bitte versuche folgende Schritte.

  1. deinstalliere alle Antiviren- und Cleanerprogramme
  2. überprüfe den Speicher: Apfel oben links - über diesen Mac - Festplatten verwalten
  3. gibt es genügend freien Speicherplatz?
  4. Bitte überprüfe die Batterie: Systemeinstellungen - Batterie
  5. vereinbare einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lasse das Gerät checken bzw. reparieren.

MacBook Air stürzt seit Update auf macOS Monterey sporadisch ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.