Tastatur beendet Pages

Hallo liebe Community,

sowohl die externe Appletastatur, als auch die interne Tastatur beenden Pages. Zu Beginn eines Dokuments funktioniert es noch, aber irgendwann wird durch jede Taste Pages geschlossen. Beginnen tut das Ganze immer mit der Shifttaste.

Bisher ist es nur bei Pages, die andere Apps funktionieren.

Ich habe schon mehrfach das Ipad (Pro, 4. Generation) runter und raufgefahren, Steuerungsbefehle geschaut, Leerzeichen als Aktivierung bei der Steuerung rausgenommen usw. Bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe es durch Urlaub ne Weile nicht mit Pages genutzt, würde aber sagen, es ist seit dem update 15.2

Fällt Euch etwas dazu ein? Ich wäre super dankbar für Hilfe.

Liebe Grüße Aruna

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 03. Jan. 2022 05:00

Antworten
9 Antworten

05. Jan. 2022 01:11 als Antwort auf aruna275

Hallo Aruna!

Das klingt interessant.

Versuch einmal die Einstellungen zurückzusetzen: Zurücksetzen des iPad auf die Standardwerte

Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter und weitere Einstellungen entfernt.

Teste das Ganze dann bitte noch einmal und lass uns gerne wissen, ob du noch weitere Hilfe benötigst.

Liebe Grüße!

05. Jan. 2022 15:12 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo,

vielen lieben Dank. Das habe ich schon probiert, ändert leider nichts. Ich fürchte, es ist ein mächtiger Bug und ich hoffe jetzt aufs nächste Update 🥴. Ist halt ein bißchen blöd, das IPad ist mein Arbeitsgerät und eigentlich dachte ich, bei Apple kann ich Updates machen ohne unschöne Überraschungen….

Wenn ich ein ganz neues Dokument mache, funktioniert es eine ganze Zeit. Wenn ich ein altes (also vor dem update) Dokument bearbeite, schmiert es mir ab. Bin ziemlich genervt 😖.

Vielen Dank für Deine Mühe, vielleicht fällt noch jemanden etwas ein oder ich finde es selbst raus…. dann sage ich wieder Bescheid.

Liebe Grüße

26. Jan. 2022 13:42 als Antwort auf hardmonsterz

Hallo, nein, leider trotz neuem Update hat sich nichts geändert. Es ist selten mehr bei neuen Dateien, aber bei allen „alten“, die ich verändern möchte, schon. Es ist ziemlich blöd, eigentlich ist mein IPad mein PC-Ersatz, damit hat es sich disqualifiziert. Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen kann. Hat sich bei Dir was geändert inzwischen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tastatur beendet Pages

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.