Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone sonstige Dateien lassen sich nicht mit Backup wiederherstellen löschen

Wie kann ich Sonstigr Dateien löschen? Gerätespeicher ist zur Hälfte damit voll und lässt sich nicht über die Backup Wiederherstellung über ITunes löschen

iPhone 7

Gepostet am 03. Jan. 2022 19:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Jan. 2022 13:33

Hallo valérie224,

schön, dass du dich bei uns meldest. Wieviele GB Speicher hat denn dein iPhone 7? Vor einem Kauf eines Gerätes rät Apple nämlich das folgende:

Hinweis: Der verfügbare Speicherplatz ist geringer und hängt von vielen Faktoren ab. Eine Standardkonfiguration nutzt abhängig von Modell und Einstellungen ungefähr 11 GB bis 14 GB Speicherplatz (inklusive iOS und vorinstallierter Apps). Vorinstallierte Apps nutzen etwa 4 GB und du kannst diese Apps löschen und wiederherstellen. Die Speicherkapazität kann sich abhängig von der Softwareversion ändern und je nach Gerät variieren.

Zu finden ist das unter dem Punkt Wie viel Speicherkapazität brauchst du?

Weiters wird unter dem Punkt "Sonstiges" folgendes verstanden:

Nicht entfernbare mobile Elemente wie Siri-Stimmen, Schriftarten, Wörterbücher, nicht entfernbare Protokolle und Caches, Spotlight-Index und Systemdaten wie Schlüsselbund und CloudKit-Datenbank. Zwischengespeicherte Dateien können vom System nicht gelöscht werden.

Das bedeutet, du kannst "Sonstige" tatsächlich nicht löschen. Diese Informationen habe ich aus dem Artikel Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen genommen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Liebe Grüße.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Jan. 2022 13:33 als Antwort auf valérie224

Hallo valérie224,

schön, dass du dich bei uns meldest. Wieviele GB Speicher hat denn dein iPhone 7? Vor einem Kauf eines Gerätes rät Apple nämlich das folgende:

Hinweis: Der verfügbare Speicherplatz ist geringer und hängt von vielen Faktoren ab. Eine Standardkonfiguration nutzt abhängig von Modell und Einstellungen ungefähr 11 GB bis 14 GB Speicherplatz (inklusive iOS und vorinstallierter Apps). Vorinstallierte Apps nutzen etwa 4 GB und du kannst diese Apps löschen und wiederherstellen. Die Speicherkapazität kann sich abhängig von der Softwareversion ändern und je nach Gerät variieren.

Zu finden ist das unter dem Punkt Wie viel Speicherkapazität brauchst du?

Weiters wird unter dem Punkt "Sonstiges" folgendes verstanden:

Nicht entfernbare mobile Elemente wie Siri-Stimmen, Schriftarten, Wörterbücher, nicht entfernbare Protokolle und Caches, Spotlight-Index und Systemdaten wie Schlüsselbund und CloudKit-Datenbank. Zwischengespeicherte Dateien können vom System nicht gelöscht werden.

Das bedeutet, du kannst "Sonstige" tatsächlich nicht löschen. Diese Informationen habe ich aus dem Artikel Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen genommen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Liebe Grüße.

iPhone sonstige Dateien lassen sich nicht mit Backup wiederherstellen löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.